-
Liegestütze?
Nabend alle zusammen 
Habe im Moment folgender 2er Split:
Tag 1:
Bankdrücken
Schrägbank
Crunches
Armbeugen mit Langhantel
Armbeugen an Scottbank
Beinbeuge in Bauchlage
Wadenpresse liegend
Tag 2:
Latziehen hinterm Nacken
Kreuzheben
Backextensions
Seitenheben
Kabelziehen vorgebeugt
Stangendrücken hoher Block
einarmiges Nackenstrecken
Beinpresse
Habe das Gefühl, das ich mich bei der Brust nicht so recht steigere. HAbe diesen Plan nun ca. 2-3 Monate.
Trainiere theoretisch schon 4 Jahre, aber realistisch halt erst die letzten 2-3 Monate, weil ich halt immer mal 1-2 monate motiviert war, aber dann genauso lang wieder nicht trainieren ging, also kein vorankommen insgesamt.
Hatte zwischendurch allerdings mal zu hause fast täglich, mind. aller 2 tage, ziemlich viel Liegestütze gemacht. Trainierte in dieser zeit nicht. Nach 2-3 Wochen ging ich mal wieder und schaffte mit mit 60 Kg Bankdrücken 6 Wiederholungen, war für mich ganz gut, als vergleich : heute, nach den 2 monaten schaff ich ca. 2-3 mal 60kg ohne hilfe.
Daher meine Frage: Könnte man es wagen statt den brust übungen (schräg und normales bankdrücken) 4 Sätze Liegestütze zu machen?
Ist natürlich die Frage, ob man dies dann lieber an beiden Trainingstagen einplanen sollte.
Danke für Antworten!
-
 Zitat von Nemesi5
Daher meine Frage: Könnte man es wagen statt den brust übungen (schräg und normales bankdrücken) 4 Sätze Liegestütze zu machen?
Ist natürlich die Frage, ob man dies dann lieber an beiden Trainingstagen einplanen sollte.
Danke für Antworten!
naja, du musst es halt ausprobieren, was für dich funktioniert.
kannst ja auch erstmal eine brustübung durch liegestütze ersetzen.
oder liegestütze zusätzlich am anderen trainingstag, falls
die regeneration mitspielt.
edit: oder sogar wieder jeden zweiten tag liegestütze (zusätzlich),
scheint ja was zu bringen... aber wieder: regeneration unzo.
hör auf deinen körper.
ansonsten:
http://www.bbszene.de/board/liegestuetz-102059.html
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nemesi5
Nabend alle zusammen 
Habe das Gefühl, das ich mich bei der Brust nicht so recht steigere. HAbe diesen Plan nun ca. 2-3 Monate.
Trainiere theoretisch schon 4 Jahre, aber realistisch halt erst die letzten 2-3 Monate, weil ich halt immer mal 1-2 monate motiviert war, aber dann genauso lang wieder nicht trainieren ging, also kein vorankommen insgesamt.
1.) Deine Brust wird schon noch wachsen, aber trainier nicht zu einseitig. Abwechslung ist meist der Schlüssel. Probier auch andere Übungen, andere Systeme.
2.) Liegestütz sind gut, aber wenn Du mit einem Mal 30 Stück machst, ist das auch nciht Sinn der Sache. Entweder packst Du noch etwas Gewicht drauf, oder versuchst mal anstgelle von Liegestütz auch mal ne andere Übung.
3.) Regenerationszeiten und richtige Ernährung nicht vergessen
-
Ich möchte noch anmerken, dass der Plan sicher nicht das wahre ist, schon allein weil Kniebeugen fehlen. Rudern ist auch komplett draussen.