-
Fett in Muskeln umwandeln
Hi Leute, bräuchte mal euren professionellen Rat. Ich bin 23 Jahre alt, 1,90 m, 120 kg. Ich trainiere schon seit ca. 1,5 Jahren. Der gewünschte erfolg lässt leider auf sich warten. Wie kann ich am besten meine Fettpolster in Muskeln umwandeln? Gibt es es
irgendetwas außer Anabolika, was mich schneller an mein Ziel bringt? Ich würde gerne in Richtung (nicht lachen) Mike Tyson gehen. Hartes training gehört natürlich dazu, das weiss ich. Könnte mir eventuell jemand von euch einen Ernährungsplan posten, oder mir vorschlagen welches zeug in meinem Fall das Beste wäre. Bin für jede Hilfe dankbar. Danke im voraus.
-
Man kann Fett nicht in Muskel umwandeln....
Man kann nur Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, beide Ereignisse sind seperat zu betrachten.
Leichtes kcal-Defizit (ca 300-500kcal), einmal die Woche ein Refeed-Tag (http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/), 3 mal die Woche Krafttraining und zweimal die Woche Ausdauer sollten ausreichen.
Darauf achten, dass die Ernährung größtenteils aus Proteinen (ca 2 g/kg Körpergewicht) und Kohlenhydraten besteht.
Falls der Hunger dich überfällt, nach Möglichkeit Speisen zuführen, die ein für dich positives Verhältnis von Volumen zu Energie haben. Z.b. Salat
Was den Appettit angeht, nunja, da kann dir nur dein Wille helfen, vllt alle paar Wochen mal eine kleine Ausnahme machen.
Achja bevor ichs vergesse, auch auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Säfte, Cola, etc haben sehr viel kcal, lieber auf Wasser umsteigen. Dennoch auf eine hohe Flüssigkeitszufuhr achten, dann arbeitet der Körper besser.
-
Eisenbeißer/in
Du solltest dich hier in den entsprechenden Foren (vor allem Ernährung, Abspecken, Training) durchlesen. Die ganzen Wichtig-Threads (direkt oben in jedem Forum) wären hilfreich - auch die aus anderen als den o. g. Foren.
Kurz gesagt: Fett zu Muskeln umwandeln funktioniert nicht!
Du kannst Fett abbauuen durch eine neg. Kalorienbilanz. Muskeltraining bringt dir Muskeln, diese erhöhen deinen Verbrauch an Kalorien, usw... . Supps benötigst du ebenfalls nicht: Einzig und allein Protein kann man dir empfehlen, auch wenn dieses schon durch die Nahrung möglich ist dadurch seinen tägl. Bedarf zu decken.
Nochmal als kurze Zusammenfassung:
- negative Kalorienbilanz zum Abnehmen
- hartes Training für die Muskeln
- Cardio für die Ausdauer
- genügend Regenerationszeit zum Wachsen
Wie gesagt, die jetzt alles haarklein zu erklären wäre zu viel verlangt. Lies dich am besten ein und stelle nachher gezielt Fragen dazu.
-
Sportrevue Leser
Eigeninitiative an den Tag legen und selbst aktiv Threads lesen. Da werden sie geholfen