-
Computer laggt -> "SaubermachProgramme"
Hey,
was mir jetzt mit Sicherheit helfen würde wäre ein Neuaufsetzen des Systems (mit Format usw.), doch da ich den PC nur noch 2 Monate benutzen werde, halte ich es für sinnlos.
Defragmentiert habe ich schon, doch der PC verhält sich trotzdem noch total langsam für seine Hardware (P4, gfx6600gt ...).
Was könnt ihr mir für Programme empfehlen, die den PC wieder beschleunigen / schneller machen / hoffe ihr wisst was ich meine !?
Danke
-
Hallöle!
also: seit wann lagt er so? trat das plötzlich auf? was hast du für ein viren programm?
gruß
-
 Zitat von Drakestar
Hallöle!
also: seit wann lagt er so? trat das plötzlich auf? was hast du für ein viren programm?
gruß
ne war so ein fließender prozess !!
also ein virus ist es denk ich mal nicht ........
antivir ^^
-
Discopumper/in
was ich empfehlen kann ist TuneUp Utilities ist sehr einfach in der Bedienung hat bei mir geholfen
-
75-kg-Experte/in
bevor du hier noch viel rumdiskutierst und wertvolle zeit verschwendest, nimm dir einfach 2 stunden zeit und setz windows neu auf. 2 monate ist ne lange zeit, verglichen mit 2 stunden.
-
würd ich auch sagen, dass neu aufsetzen das beste ist...aber mit formatieren der windows partition würd ichs machen
windows ist leider etwas blöde programmiert und wird mit der zeit und den immer mehr installierten und deinstallierten programmen langsamer und langsamer, wo nur eine neuinstallation am ende hilft...ist halt eine art strukturproblem, aber microsoft behebt das ned, weil die hardware industrie diese wohl schmiert...muss ja gründe geben, warum schnellere hardware nützlich sein soll
offtopic: gerade spiele sind häufig viel aufwendiger programmiert, als es nötig ist...da gibts einzelne zeilen im programmcode, die eine grafikkarte oder eine cpu der highend klasse erfordern, während das entfernen dieser zeilen die anforderungen im extremfall auf untere mittelklasse bringen würden
dies habe ich schon öfter von informatikern gehört und von einem spieleprogrammierer bestätigt bekommen...software und hardware industrie arbeiten da hand in hand...
das so als info für die jenigen, die es ned wussten