-
Eisenbeißer/in
9 bis 12 Monate
Hallo Forum, hier möchte ich kurz einen eigenen Bilderthread eröffnen der es mir und anderen ermöglichen soll meine Fortschritte über einen langen Zeitraum zu beobachten.
Ich habe im vergangenen Januar 2006 mir im Real Langhanteln mit Gewichten besorgt (KH hatte ich bereits) und mir nach dem Durchlesen des Forums endlich einen Plan erstellt den ich ab Feb 06 möglichst 3 mal die Woche versuche auszuführen.
Ich habe ab Juli 11 Wochen (2 1/2 monate) ausgesetzt und mich mangelnd ernährt.
Seit Mitte Dezember mache ich ein wieder Pause. Auch die Ernährung ist zurückgeschraubt denn ich fühle mich zu fett und bin nun auf KFA-Reduzierung mit möglichst weiter Muskelerhaltung aus. Passten mir vor 1 Jahr noch Hosen der Größe 32/36 kann ich heute nur noch 37/36 Jeans anprobieren. In andere passe ich nicht kaum noch rein, ausser sie sind weit geschnitten.
Meine Daten: Größe 187 cm,
Gewicht im Januar 06: 80 KG
Gewicht heute: 93,5 KG mit gefühlten 60% KFA.
Mein TP 3er Split:
T1: Brust, Arme: Bankdrücken + manchmal Butterfly, Bizepsübung, Trizepsübung
T2: Beine: Kreuzheben oder Kniebeuge, Wadenheben, und eine Übung die ich Arschheben nenne (sowas wie Weighted Reverse Hyper-extension nur auf dem Fussboden, ohne Maschine und nur 1 Bein gleichzeitig)
T3: Rücken, Schultern: Frontdrücken, KH-Rudern, Seitheben, Shrugs
- Ich trainiere zu Hause
- fehlen leider Dips und Klimmzüge, werde mir aber bald dafür Geräte holen oder nach Umzug in neue Stadt mich im Studio anmelden.
- Alle Übungen in etwa Pyramidenform (12-10-8).
- wenn ich irgendwo mal Probleme habe pausiere ich diese Muskeln/Gelenke für ein paar TEs
EP (nicht immer eingehalten):
Trainingstag 3300 kcal
Nichttraining 3000 kcal
pro Tag insgesamt so etwa 180 g Eiweiss, 350-400 g Kohlehydrate, 90-100 g Fett
Ich möchte nur ein wenig Muskelaufbau betreiben, habe mich vor 1 Jahr noch zu dünn gefühlt und mittlerweile fühle ich mich schon ein wenig männlicher, bin aber doch zu schnell zu dick geworden (sagt mir meine Haut).
Alle Fotos sind von heute, habe keine vorher Fotos.
Beine: naja, immerhin habe ich 2 davon. und immerhin auch Fotos.
So wenn jetzt keine Fragen mehr sind poste ich im nächsten Jahr meine Fortschritte
-
schraub die kcal mal runter und stell dein trainingsprogramm um...scheinst nicht drauf anzusprechen 
60% kf sehen aber doch anders aus...
-
mhm fortschritte seh ich gar keine eher eine verschlimmerung.... aber ja dieses problem kenn ich nur allzu gut ... sollte dich eher motivieren...
stell deinen EP und TP um ( gute beispiele findest du zu genüge hier) , denn dein körper spricht anscheinend nicht drauf an.
60% Kfa ? ich glaub das schaut a bissl anders aus
ich bin allgemein kein fan von homegym´s aber ja wenn du zuhause trainieren willst bitte ... im studio gehts besser da du ja nicht dieses equipment hast wie ein studio...
viel glück!
lg
-
schlecht zu sagen ob des vielleicht ganz gute Vortschritte sind da du keine vorher Pics hast. Aber weißt ja bestimmt selber das de ned so vieeele Fortschritte gemacht hast. Aber wie heißt es aus fehlern lernt man ^^ also meld dich im studio an denn geht des.
-
mach erstmal ne ordentlich diät und danach kannste aufbauen
-
Sportstudent/in
Hallo,
dein kfa ist ziemlich hoch, aber dennoch wie schon erkannt wurde keine 60% . jetzt heißt es einfach dran bleiben, ernährung anpassen dann wird das schon. das wird aber eine weile dauern, also nicht kopf hängen lassen und weiter gas geben!
gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von synti
mhm fortschritte seh ich gar keine [...]
Hät mich jetzt aber auch gewundert bei einer Zeitspanne von einem Tag
-
Eisenbeißer/in
also nochmal für die die sich meinen ersten Post nicht durchgelesen haben: die Bilder habe ich allesamt heute aufgenommen. Sie bilden daher keine Fortschritte ab. Wollte nur endlich mal Fotos für mich machen damit ich mal was zum vergleichen habe, und wenn ich sie mal habe stelle ich sie halt hier rein.
Fotos von vorher habe ich keine.
auch wenn ihr es nicht auf den Fotos sehen könnt weil ich euch leider nicht mitteilen kann wies vorher aussah habe sind von den 14 Kilo die ich zugelegt habe garantiert nicht 14 Kilo Fett. Ich habe mittlerweile auch keine Rückenschmerzen mehr und war eher dünn und hatte ziemlich dünne Beine.
Und ins Studio gehe ich möglicherweise sobald ich umgezogen bin.
Und das mit den 60 % war n scherz weil es eben nur "gefühlte" 60% sind (wie beim Wetter mit den gefühlten Temperaturen) und das sollte nur klar machen dass ich noch nie vorher so dick war.