Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Hustenanfall, testo?

Servus allerseits,

Ich quäle mich schon seit Wochen mit einem Hustenanfall der sporadisch auftaucht. Kann es vl. auf die Kur zurückzuführen sein? Der Hustenanfall ist ca. 2 Monate nach der 1. Injektion aufgetaucht, insofern bin ich mir da auch nicht mal so sicher. Das Problem ist, dass der Husten so stark ist, dass ich mich oftmals übergeben muss. Es handelt sich eher um einen trockenen Husten, sprich kein schleim, nichts.
    Ich war bereits beim Arzt, Röntgen gemacht, Bluttest, Ultraschall, Belastungstests, Heliobaktertest etc. alles mögliche durchgecheckt, er meint es sei alles Top. Noch als ich in den USA war, habe ich ebenfalls einen Arzt aufgesucht, der hat mir nur Antibiotika verschrieben. Der Arzt hier, hat mir lediglich einen Inhalator verschrieben und zwar Symbicort Turbohaller (Pulverinhalator). Das wars auch schon, als ich ihm dann erklärte, dass es nicht besser werde, hat er mir ebenfalls Antibiotika verschrieben, wovon ich eigtl. nicht viel halte und sie bislang nicht eingenommen habe, da ich nicht denke, dass ich eine Entzündung habe. Ich bin schon am verzweifeln, keine Idee was es sein kann, ein Roidhusten könnte es unter Umständen sein, aber dieser vergeht ja nach kurzer Zeit, mein Husten hingegen besteht nun seit rund 4 Wochen. Es ist zwar besser als zu Beginn, dennoch huste ich wie ein Irrer. Der Husten taucht vl. 3-4 mal am Tag auf, bestenfalls nur 2x. Sobald ich anfange zu Husten, muss ich in weiterer Folge mehrmals Husten, damit sich alles beruhigt und mit Luft schnappen ist da nichts während dem Husten. Einmal wär ich fast dabei erstickt aargh (nur hierbei kams mir so vor, als ob irgendein Schleim die Luftröhre blockierte (könnte womöglich daran liegen, dass ich vorher was zähflüssiges getrunken hatte)). Auf die Frage hin, ob evtl. die Wirbelsäule Druck auf die Lunge ausüben kann, hat der Arzt gemeint u.U. schon, aber das Röntgen zeigt nichts (dennoch verspüre ich einen minimalen Schmerzen im oberen Wirbelbereich. Ich denke jedoch auch nicht dass es daran liegt.

Es gab schon einen Fall hier wo jem. ähnliche Symptome hatte, wobei dieser Wassereinlagerungen in der Lunge hatte - bei mir hingegen zeigt das Röntgen nichts.

Ich bin ratlos, vl. hat jem. eine Ahnung woran es liegen kann? Allergie auf das Öl? Wieso hatte ich dann nichts von den Symptomen zuvor gespürt? Evtl. an den Desinfektionspads? Hab gelesen die können auch einen Hustenanfall auslösen, sofern das stimmt? Bitte um Rat, vl. hat jem. eine ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht.

Danke und lg

Discopumper/in
    Ach ja, und den Husten bilde ich mir gewiss nicht ein!

Discopumper/in
    so, für die dies interessiert, der Arzt hat mir einen Zwerchfellbruch diagnostiziert, dürfte demnach wohl an der Magensäure liegen.

lg

Neuer Benutzer
    das ist keine lustige sache
    wirst du operiert ?
    gute besserung

Discopumper/in
    ja danke,

vorerst nicht, ich studiere im ausland und werde vermutlich erst im sommer dann eine operation wagen. Bis dahin werde ich Medikamente nehmen müssen.

Frage nebenbei: weiß vl. jemand wies mit eine zwerchfellbruch aussieht und krafttraining? schränkt es mich ein bzw. sollte ich mich zurückhalten? der arzt meinte, das sollte kein problem sein, aber wie gesagt, was weiß der schon von krafttraining zumindest so wie der aussah

naja danke nochmal

Lesezeichen