Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Discopumper/in

Schmerzen überall?

Hallo an alle!

Ich fang jetzt einfach mal an... vor ca. 2,5 Wochen bekam ich von heute auf morgen schmerzen in der linken schulter. der schmerz äusserte sich z.b. beim hinter-den-rücken-langen oder allgemeine bewegungen der schulter in "ungünstige" positionen. mein verdacht viel auf das impingemente syndrom. doch dies könnte es eigetnlich kaum sein, denn ich konnte meinen arm problem los wie beim seitheben ganz noch oben heben ohne dabei schmerzen zu empfinden. diese schmerzen dauerten dann ca 3-4 tage an, danach waren sie dann eigentlich verschwunden. kurze zeit darauf lag ich 8 tage flach im bett dank magen darm grippe und starker erkältung.
    vorgestern bin ich dann aufgestanden, die ganze zeit über hatte ich keinerlei schulterschmerzen, hob dann die decke mit dem linken arm und verspührte in der linken brust-schulter-gegend ein gefühl wie einen muskelkater - ich dachte zuerst super, 8 tage pause und wollte wieder traininern und dann muskelkater trotz 8 tage fast vollkommener ruhe? naja es fühlte sich komisch an, bewegungen mit dem linken arm mied ich und versuchte ihn ruhig zu halten. heute war der schmerz morgens weg, und mittags kam wieder das muskelkaterähnliche gefühl trotz 8 tage keinem training!!!wie geht das???

heute habe ich leicht brust trainiert und das ging problemlos. jetzt verpühre ich den schmerz bzw. den muskelkater im ellenbogen und im schulterbereich bzw. auch hin und wieder im nacken.

hat einer eine vorstellung was das sein kann?? der schmerz bzw. der muskekater ist mal im oberen teil der brust zu spüren, dann im ellenbogen, dann im schulterbereich und dann teilweise auch noch im nacken. was ist das? ist das ein schmerz der vom herzen strahlt?? oder strahlt das vom rücken? oder woran kann das liegen? einer eine idee??

ich könnte mir vorstellen, dass ich mir evtl. was eingeklemmt hätte, aber wieso wandert das muskelkaterähnliche gefühl dann? weil das gefühl kam ja direkt nachm aufstehen, hab ich falsch gelegen? hoffe mir kann einer helfen, da ich wirklich nich weiss ob das was ernstes ist oder wirklich nur ein einklemmter nerv oder ähnliches was schnell wieder vorbeigeht!

vielen dank im voraus!

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Hey, schau mal hier rein:Schulterschmerzen und Rotatorentraining | myogenic.de
    Vielleicht hilft es Dir weiter. Gruss

Discopumper/in
    danke, war interessant zum lesen und die übungen nehm ich auch mit in mein training! weiss nur nicht wirklich ob diese schmerzen vom impingement syndrom bzw. von der rotationsmanschette kommen. aber vielen dank dafür schonmal

hat noch jemand ne idee?