-
winterspeck weg
ahoi!
bin grad wegen arbeitsstress runter vom training und mache eigentlich nur 2-3 mal die woche cardio / joggen (abends nach der arbeit, studio ist dann schon zu).
ich will diese absehbare zeit (ca. 2 monate) in der ich nicht trainieren kann, nutzen um etwas winterspeck abzutrainieren.
meine idee war folgende:
erstmal einen monat nur joggen / cardio
dazu diätshakes anstelle von futtern (ich dachte da an z.b. solchen stuff: Body Resource Diät Shake Vanille / Body Resource Diät Shake Vanille - 2 x 440 g)
dazu natürlich viel obst um alles im lot zu halten
plus trinken, trinken trinken.
und natürlich refeed tage
was meint ihr?
-
Discopumper/in
Warum denn nur immer diese ganzen "Shakes"? Sind wir denn wirklich eine solche Bequemlichkeitsgesellschaft geworden?
Vor allem die sogenannten "Diät-Shakes" entberen sich mir jedweder Logik.
Eine Diät ist ohnehin schon eine kleine "Krise" für den Körper und deshalb sollte man ihn nicht auch noch durch solchen Schund einer gesunden und ausgewogenen Ernährung berauben.
Egal was diese Shakes auch propagieren, eine vollwertige Mahlzeit mit echten Vitaminen, Mineral-, Ballast- und Nährstoffen ersetzen sie meiner Meinung nach nie und nimmer.
Also:
Fahr eine ganz normale Diät mit leichten kcal-Defizit (ein Defizit von 500kcal möglichst nicht überschreiten), mach Cardio (was du ja schon machst) und iss ausgewogen, dass heist, ausreichend Eiweiß, Fette, KHs, sowie Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe (besonders diese werden heutzutage gerne vernachlässigt).
Ernähre dich von Obst, Fisch, Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornbrot usw usf.
Es gibt soviele Möglichkeiten in einer Diät lecker, gesund und sportorientiert zu essen auch ohne sich wieder irgendwelche Pulver anzurühren.