
-
Sportstudent/in
Wann ist Roaccutan angebracht?
Hier gab es ja schon so einige Threads rund ums Thema Akne. Für mich ist das Thema insofern Interessant als das es der einzige Weg zu einer wirklich reinen Haut zu sein scheint.
Die Sache ist einfach die, ich bin nun 22 Jahre alt und eine reine Haut sieht anders aus. Im Gesicht habe ich glücklicherweise keine grossen Probleme während der Rücken hingegen phasenweise schlimm aussieht. Jedenfalls stört mich das extrem, da ich aus dem Teenageralter herausbin und einfach keinen Bock mehr auf sowas habe.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich diese lästige Angelegenheit endlich aus der Welt zu schaffen möchte und das gleich für immer -> Roa.
Also habe ich mich angefangen zu informieren und ich lese sogut wie immer dasselbe. Trockene Lippen, gerötete Augen/Haut,... Unschön aber zu verkraften wenn man weiss, dass danach alles wieder im Lot sein sollte.
Gibt es Gründe, weshalb ich mir die Sache besser aus dem Kopf schlagen sollte, wenn ja welche. Auch sonst würden mich eure Erfahrungen interessieren. Z.B wie schlimm ist das mit den trockenen Lippen geworden? Habe jemanden gekannt, bei dem hat sich die Lippe dermassen geschält, dass es für andere kaum mehr zu ertragen war mit ihm zu essen oder sowas...
-
Hi ...
also ich muß das Zeug nun seit knapp nen halben Jahr nehmen. Meine "Krankheit" nennt sich Rosacea (hoff ich hab´s richtig geschrieben)
Ist ne Überfunktion der Talgdrüsen oder so. Haut war recht schnell so schmierig und hatte im Gesichtsbereich rote Flecken und Bläschen ...
Kurz um ... ich hab das Zeug und es heißt "Aknenormin" und ist eben das Roacutan.
Und das Zeugs legt wirklich alles trocken ... richtig trocken ... dauert knapp ne Woche, dann geht´s los ... und du darfst wirklich alles eincremen und das nicht zu wenig ...
Die Dosis wurde mittlerweile reduziert, aber trocknet noch immer recht gut ... und es hilft wirklich
Und soo schlimm sah ich nicht aus, als daß niemand mehr mit mir essen wollte ...
Ciao Enzo
-
Sportstudent/in
Naja ich errinere mich wie dem Typen richtig die Lippen abblätterten, daher bin ich etwas geprägt. Denke mal bei mir wäre eine tiefe Dosis angebracht.
Weitere Erfahrungen, oder allenfalls eine Info-Seite?
-
Sportrevue Leser
angebracht ist es dann wenn es der hautarzt verschreibt. alles andere wären laienhafte selbstversuche
-
Sportstudent/in
Darüber mache ich mir keine Sorgen, unter Aufsicht stehen werde ich onehin da mein Vater selber Arzt ist. Mich interessieren vor allem die persönlichen Erfahurngen, zudem kann es nie schaden sich vor einer Sache (auch wenn sie medizinischer Natur ist) gründlich selber zu informieren.
-
Phantom Rooster
Roa ist übertragenermaßen die Atombombe gegen Akne und sollte nur in extrem heftigen Fällen angewandt werden..
Es kann auch zu Kalkablagerungen an den Gelenken durch das Mittel kommen.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
Gibt es denn eine Alternative? Meines Wissens nach gibt es keine. Und schon garkeine, die das Problem an der Wurzel packt. Andererseits habe ich mir ein paar Bilder von Menschen angesehen, welche durch Roa und denn damit verbundenen Akneausbruch katastrophal ausgesehen haben. Also wenn es eine erfolgsversprechende Creme oder etwas in der Art gibt, wäre mir das beinahe lieber.
Im Übrigen könnte ich schwören, dass die Pickel auf dem Körper erst mit dem Training und allenfalls Ernährung gekommen sind.
-
Phantom Rooster
Deshalb sollte man es ja auch nur in Extremfällen nutzen..
Mein Fall :
Ich hatte eine extrem schwere Akne von 16-25 Jahren, meine Hautärztin hat mir immer nur antibiotische Mittel verschrieben..
Effekt - wenig, und wenn man 2 Tage die Tabletten nicht genommen hat, gab es einen extremen Akneschub.
Mal ganz davon abgesehen das eine ständige Antibiotikasupplementierung sicher nicht das Optimum für das Immunsystem ist..
Ein anderer Hautarzt hat dann die schwere erkannt und sofort Roa verschrieben..
Effekt : Nach einem halben Jahr war die Akne KOMPLETT ausgestanden (im Gesicht).
Nebenwirkungen : trockene Haut und Lippen.
Wie gesagt, bei einer normalen Pubertätsakne ist es nicht angezeigt..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
Naja bin wieder etwas davon abgekommen. Obwohl ich nicht verstehe, weshalb man mit wenig Pickeln die Finger von Roa lassen sollte. Schliesslich machts die Dosis. Warum nicht mit minimaler Dosis die wenigen Pickel verschwinden lassen?
-
Phantom Rooster
 Zitat von babyboy
Naja bin wieder etwas davon abgekommen. Obwohl ich nicht verstehe, weshalb man mit wenig Pickeln die Finger von Roa lassen sollte. Schliesslich machts die Dosis. Warum nicht mit minimaler Dosis die wenigen Pickel verschwinden lassen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Roaccutan
ganz einfach, wegen der nicht unerheblichen Nebenwirkungen, und weil ein paar Pickelchen in der Regel mit ein wenig Pflege von allein wieder weggehen..
Wir reden hier von ernsthafter Akne!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
Ähnliche Themen
-
Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
-
Von 0990 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:53
-
Von anabolic20 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.03.2005, 15:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen