-
Welches Eiweiß Kaufen
Hi,
Ich fange demnächst wieder an zu trainieren hatte eine pause eingelegt und würde gern von euch wissen welche Eiweiß Produkte ich mir kaufen soll, welcher marke? welche Sorte Ei? Milch? Soja ? Mehrkomponenten Eiweiß? und von wo?
-
75-kg-Experte/in
Hier ma en paar Info´s... Welche Marke du dir holst is Preis- bzw. Geschmacksabhängig... Die Zusammensetzung is jedoch zum Teil auch unterschiedlich..
CFM Whey Protein
extrem schnell - fast laktosefrei
Das CFM (Crodd-Flow-Microfiltration) Verfahren ist eine wirkliche Produktionsinnovation. Denn nur durch das geniale CFM-Verfahren ist es gelungen, das beste Whey (Molken)- Protein zu entwickeln, das als einziges praktisch laktosefrei ist. Das aufwendige CFM-Verfahren verändert die ursprüngliche Struktur des Molkenproteins nicht, so dass die bioaktive Wirkung erhalten bleibt. Dadurch wird es unglaublich schnell vom Körper umgesetzt und ist auch kurz vor dem Training einsetzbar. Wer also nicht seine geplante Proteinmahlzeit ca. 2-3 Stunden vor dem Training einhalten konnte, kann so den Muskeln ausreichend Baustoffe geben. Für eine knallharte definierte Muskulatur ist der geringe Anteil an Kohlenhydraten und Fett wichtig.
Whey Protein
schnelle Resorption
Whey Protein (Molkenprotein) wird relativ schnell vom Körper umgesetzt, ist also optimal für die regelmäßige Proteinversorgung am Tag. Zusammen mit essenziellen Aminosäuren und BCAA`s wird die bestmögliche biologische Wertigkeit erreicht. Weider hat zusätzlich noch L-Glutamin hinzugefügt, da es besonders wichtig ist für eine gute Regeneration nach hartem Training. Und der Muskel wächst bekanntlich ja nur in der Regenerationsphase. Eine Förderung der Regeneration ist deshalb mindestens so wichtig wie das Trainieren selbst.
Soja Protein
rein pflanzlich - gut zur Definition
Soja-protein ist besonders interessant in der Definitionsphase. Dein ziel ist eine trockene, definierte Muskulatur. Natürliches Glutamin und vor allem der hohe Gehalt anb Isoflavonen sind besonders gut für harte Muskeln. Das Soja-Proteinisolat ist eine beonders hochwertige Proteinquelle mit über 90% Eiweiß in der Grundsubstanz und der bestmöglichen biologischen Wertigkeit von 100. Eine Weitere Besonderheit von Soja-Protein ist der Time Release-Effekt. Die natürliche Strucktur von Soja ermöglicht eine zeitverzögerte Umsetzung im Körper, die Aminosäuren stehen der Muskulatur über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.
Milchprotein
konstante Grundversorgung
Milchprotein (oft auch als Casein bezeichnet)wird bereits seit langem für die Proteinversorgung von Bodybuildern genutzt. Es ist besonders bekömmlich und bietet eine gute Grundversorgung. Die biologische Wertigkeit liegt bei nur 70, so das hochwertige Produkte immer mit Eiprotein aufgewertet werden. Selbst gute Produkte haben immer einen kleinen Anteil an Milchzucker von ca. 3%. Milchprotein wird sehr langsam vom Körper umgesetzt. Dadurch kommt es zu einer Dauerhaften Versorgung der Muskulatur von bis 7 Stunden. Daher wird es oft abends als letzte Mahlzeit oder am morgen zur Grundversorgung genommen.
Ich würd Proteine in Pulverform allerdings nur zur Ergänzung zu mir nehmen oder wenns schnell gehen soll..
MfG Gaatscher
-
Eisenbeißer/in
wie oft hatten wir dieses Thema jetzt eigentlich schon???? schon mal was von der sogenannten Suchfunktion gehört?? oder einfach mal fünf minuten sich so umgeschaut