Hallo werte Pumper-Gemeinde !

Es grüßt euch ein neues Mitglied, das auch gleich mal eine Frage hat. Und zwar:

Neuerdings wird ja immer öfter eine Dauereinnahme von Crea durchgeführt, vor allem bei Leistungssportlern, um das ganze Jahr über in den Genuss der (leicht) leistungssteigernden Wirkung zu kommen. Genau so wollte ich es auch machen, also eine Dauereinnahme bei ca.5 g täglich.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob man nicht gleichwohl eine kurze Aufladephase davor hängen kann, damit man schneller unter verbesserten Umständen trainieren kann und nicht einen Monat "verliert". Mein Problem ist nämlich ein gewisser Zeitdruck, da im Mai die Tennissaison (dritthöchste deutsche Liga) anfängt und ich bis dahin und darüber hinaus mit Hilfe von Creatin meine Leistungen im Kraftbereich, aber auch in Sachen Schnelligkeit/Sprints/Antritt etc. verbessern wollte...

Allerdings habe ich auch nach Stunden vergnüglichen Treibens mit der SuFu nichts zu einer Dauereinnahme PLUS Aufladung gefunden!

Hatte an 15, 15, 10 und dann dauerhaft 5 g gedacht? Möglich oder schädlich? Wie sieht es mit der zu konsumierenden Wassermenge aus? Bei Dauereinnahme wird ja gesagt, man müsse sich nicht so zuschütten wie bei einer "Kur". Welche Mengen würdet ihr empfehlen? Vielleicht die ersten zwei wochen 6 Liter am Tag, danach nur noch 4?

Ich danke für alle kompetenten Antworten!! Ach so, bevor Fragen dazu kommen, ich trainiere schon lange genug, dass Creatin für mich in Frage kommt.

Danke Euch!