-
Motivationslos bei GK --- Hilfe !
Hi,
ich hab jetzt mal 3 Wochen lang 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining durchgeführt. Allerdings fühl ich mich dabei (vom Kopf her) ganz und gar nicht gut ... ich weiss nicht genau wieviel und stark ich trainieren soll/kann, eine Übung pro Muskelgruppe ist total undgewohnt und das schlimmste daran ist dieses Gefühl danach sich nicht wirklich ausgepowert zu haben ( keine Schmerzen)
naja und das alles führt dabei irgendwie zu ner gewissen Motivationslosigkeit ... weiss jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll ... einfach durchbeißen oder vll. doch eher nen 2er Split 3x die Woche?
-
Was ist dir wichtiger? Machst du BB in erstler Linie weil es dir Spaß macht, oder weil du langfristig gesehen wirklich was erreichen willst.
Eine Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg ist u.a. deine Motivation. Es sagt dir ja auch keiner das du einen GK machen musst. Mit einem 2/3/4er Split bringst du ebenfalls Erfolge ein.
Im Prinzip kann BB niemals langweilig werden, da es so viele Systeme, Intensitätstechniken, Tp's, usw. gibt, so dass einem nie langweilig werden kann.
-
Sportstudent/in
Wie hast du denn trainiert ? Bist du noch Anfänger ?
Gruß Lifty
-
Also ich mach das jetzt schon knapp 2 Jahre und hab zuletzt nen 4er Split gemacht (5x die Woche) .. hab jetzt wo mein Zivildienst angefangen hat nur noch 3x die Woche Zeit fürs Training .. und da wurde mir eben zum Gk geraten .. (stoffe nicht)
-
Sportstudent/in
 Zitat von faolain
Also ich mach das jetzt schon knapp 2 Jahre und hab zuletzt nen 4er Split gemacht (5x die Woche) .. hab jetzt wo mein Zivildienst angefangen hat nur noch 3x die Woche Zeit fürs Training .. und da wurde mir eben zum Gk geraten .. (stoffe nicht)
Lies dir mal im Anfängerforum die Wichtig-Stickys durch, auch die erfahrungsberichte. Der Plan wär z.B. ne Möglichkeit. Ansonsten noch HST-Klassisch oder -Cluster.
Gruß Lifty
-
naja wenn du nicht ausgepowert bist dann liegts vielleicht an der intensität.
schmerzen sind für ein gutes training nicht so wichtig...
Du musst net jedes mal muskelkater haben und schmerzen das du dich net mehr bewegen kannst.
wenn du net genauweisst wievieldu trainieren sollst lies mal im anfängerforum die obigen stickys da wird dir geholfen. Der plan sollte als gundlage dienen kannst denn aber auch leicht ändern.
Im grossen und ganzen sollte er aber so stehengelassen werden.
-
GK hat mich auch immer gelangweilt. Habe dadurch zig verschiedene Splits in den letzten 2 Jahren ausprobiert.
Letztendlich bin ich wieder beim GK gelandet. Mache es jetzt auch seit 3 Wochen und bin stärker als je zuvor.
Und das hat meine Motivation deutlich erhöht. Motivation hängt meiner Meinung nach vom Erfolg ab.
Natürlich gibt es jetzt sicher einige Gegenmeinungen aber mit dem GK kannst du zumindest nicht falsch liegen