-
60-kg-Experte/in
Zink Empfehlung
Hallo welche Zink Produkte könnt ihr mir empfehlen?
-
60-kg-Experte/in
100+ bedeutet das eine Tablette 100mg Zink enthält?
-
60-kg-Experte/in
-
 Zitat von Grammostola
Ja
Ich hol meins auch meist via AS.
Die Tabletten kann man problemlos halbieren/dritteln, reichen ewig.
Halbieren ok, aber dritteln, da zerfallen mir die Dinger immer!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ManuX
Halbieren ok, aber dritteln, da zerfallen mir die Dinger immer!
Versuch es mal mit einem Tablettenschneider gibt in der Apotheke.
-
Wieviel holt ihr da so am Tag von ein?
-
Hallo, hab auch die Chelated Zinc 100+ von KAL. Ich nehm eine morgens nach dem Frühstück d.h. also 100 mg und dann noch ein Vitaminpräparat da sind dann nochmal u.a. 10 mg Zink drin. Alles in allem sollte man nicht mehr wie 150 mg Zink am Tag zu sich nehmen da es sonst toxisch wirkt.
Was habt ihr für die Dose Zink bezahlt?
-
Hallo,
mein Favorit ist mittlerweile das Zink von Body-Attack. Retardiertes Vitamin C als Zusatz und mit Sicherheit die besten Rohstoffe!
Gruss
http://www.bbszene-shop.de/product_i...id=617:daumen:
-
[QUOTE=Grammostola]110mg zink am Tag sind, falls du nicht gerade am Stoffen bist bereits VIEL zuviel![/QUOTE
Nein, ich bin nicht am stoffen, alles natural. Ich weiss auch dass 110 mg Zink viel ist für natural Sportler. Hab vor 2 Monaten mit dem suplementieren von täglich 100 mg Zink angefangen da ich vorher immer u.a. große Probleme mit Erkältung hatte und von den Eiweiß Shakes Pickel bekam. Und siehe da, mittlerweile hab ich keine Pickel mehr und auch seit dem keine Erkältung mehr gehabt. War heute morgen übrigens beim Doc großes Blutbild machen lassen, am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse.
-
[QUOTE=Grammostola]
 Zitat von Fitnessfreak1980
Sieh dir bitte einmal die LangzeitNW bei solchen Zinkdosen an. 20-30g sind vertretbar, aber deutlich mehr ist auf Dauer auf alle Fälle schädlich.
Das hat mir heute auch der Doc erzählt. Meine Blutwerte wären in Ordnnung aber ich sollte höchstens 50 mg Zink zusätzlich pro Tag suplementieren alles andere würde auf Dauer Nebenwirkungen mitsichbringen. Das werde ich auch jetzt so machen.