-
60-kg-Experte/in
Brustkorb vergrößern mit 21 zu spät?
Hallo, Schwarzenggers frühere Behauptung war, dass wenn man regelmäßig Überzüge mit der Kurzhantel macht, so wird der Brustkorb erweitert, so stand das mal in einer Flex.
Außerdem meinte Schwarzengger mit 15 Jahren ist der Körper noch nicht ausgewachsen so kann sich der Brustkorb noch ändern.
In meinem Alter von 21 Jahren kann sich da noch der Brustkorb viel vergrößern wenn ich die Übung regelmäßig machen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wagenschieber100
Brustkorb viel vergrößern wenn ich die Übung regelmäßig machen?
NEIN!!
Evtl. minimal, aber das ist sehr umstritten.
-
Das ist völliger Unsinn. Wie sollte sich denn der Brustkorb vergrößern? Was befindet sich denn dann im Brustkorb? Wasser? Luft?
Der Brustkorb besteht aus Rippen und diese lassen sich nicht vergrößern und auch nicht dehnen.
Die einzige Möglichkeit, den Brustkorb zu vergrößern, ist Ausdauertraining, da sich dabei Herz und Lungenvolumen vergrößern. Aber versprich dir nicht zuviel davon.
-
du widersprichst dir ja selber, klar kannst du deinen brustkorb dehnen, der besteht nicht nur aus rippen sondern auch aus flexibler knorpelmasse dazwischen.. was passiert denn wenn du einathmest?
nach delavier dehnen zb fliegende den brustkorb, aber ob er wirklich merklich größer/weiter wird über die jahre... da bin ich überfragt
-
Eisenbeißer/in
-
Ich mache auch Überzüge nach Atemkniebeugen, wenns hilft, dann gut, wenn nicht, dann entspann ich mich wenigstens nach diesen fiesen Kniebeugen, schaden tuts nicht, von daher machen,man hat nix zu verlieren.
-
Wir reden hier nicht von Muskeln, die sich auf dem Brustkorb befinden, sondern von einer Vergrößerung des Brustkorbes selber. Die einzige Möglichkeit, diesen zu vergrößern, besteht darin, dass sich auch die darunterliegenden Organe vergrößern.
Kannst mir ja mal näher erläutern warum du meinst, dass er sich auch beim Kraftsport vergrößert. Deine hochwissenschaftliche Erklärung versteh ich nämlich nicht ganz. Du kannst nicht einfach den Brustkorb dehnen und dann wird er größer. Irgendwas muss sich ja darunter befinden.
Marathonläufer haben keinen kleinen Brustkorb, weil sie Marathon laufen, sondern sie laufen Marathon weil sie einen ektomophen Körperbau haben, was einen kleinen Brustkorb mit einschließt. Genauso haben BB-Profis nen großen Brustkorb, weil sie meistens meso- oder endomorph veranlagt sind.
Es gibt sogar nen Wiki-Artikel zu dem Logikfehler, den du gerade begangen hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
Wenn du einen BB abmagern lässt, hat er auch keinen größeren Brustkorb als bevor er angefangen hat zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
Sehe ich ähnlich.
 Zitat von hugin88
Wenn du einen BB abmagern lässt, hat er auch keinen größeren Brustkorb als bevor er angefangen hat zu trainieren.
siehe Tom Prince
-
hugin88
Die einzige Möglichkeit, diesen zu vergrößern, besteht darin, dass sich auch die darunterliegenden Organe vergrößern.
nein, wie kommst du darauf?
darunter liegende organe sind zur gößten fläche die lungenflügel und die sind sowieso "hohl"
und das man knorpelgewebe durch häufiges dehnen weiten und veränden kann ist ja auch nichts neues, da brauchst du dir nur mal die platten nasen und ohren von boxern angucken oder manche uhrvölker mit ihren heftigen piercings nicht nur durchs ohrläpchen
-
Ich frage mich nur, ist das so "gesund" wenn man das Knorpelgewebe dehnt?
Bei deinem Beispiel mit den Ureinwohnern, ihre Ohren sind zwar geweitet, aber total schwabbelig, wie siehts mit der Brust aus? Wird die auch "weicher"?