-
75-kg-Experte/in
HIT ( Thorus ) Trainingsgewichte
Jemand von euch bei der Umstellung eines "normalen" 3er Splits auf die von Thorus vorgeschlagene Variante auch das Gewicht auch stark reduzieren müssen ?
Bankdrücken waren ehemals gute 6 mit 90 KG drin, bei dieser Variante mit der 4/1/4 Kadenz is da nicht dran zu denken !
Jemand ähnliche Erfahrungen ?
-
Ja, is ganz normal!
Mit Gewichtsreduzierungen um bis zu mehr als die Hälfte von deinem jetztigen Gewichten mußt du schon rechnen!
Greetz,
madmax
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von madmax81
Ja, is ganz normal!
Mit Gewichtsreduzierungen um bis zu mehr als die Hälfte von deinem jetztigen Gewichten mußt du schon rechnen!
Greetz,
madmax
Naja - das wohl weniger - mit 45 kg zu trainieren ist geradezu lächerlich !
-
 Zitat von HerrFuchs
Naja - das wohl weniger - mit 45 kg zu trainieren ist geradezu lächerlich !
Gewicht ist immer nur Mittel zum Zweck! Du wirst Deine Leistungen schon schnell wieder verbessern, wirst sehen!
-
sehe ich genauso: Interessiert es was ein Kraftsportler für Umfänge hat?
nee und als bb sollten die dich interessieren und nicht die Gewichte. Willst du eine Bestimmte Figur oder möglichst viel Gewicht heben?
-
@ Madmax
wie hast du den bisher trainiert dass deine Gewicht sich halbiert haben?
Bei mir Waren es 10-20%
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenbeisser
@ Madmax
wie hast du den bisher trainiert dass deine Gewicht sich halbiert haben?
Bei mir Waren es 10-20%
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht - gute 10 % sind sicherlich trotz des geringen Umfangs nicht zu halten gewesen !
-
Aha. Selbige Probleme taten sich bei mir auf zu HD II Zeiten. Deprimierend, nicht? Auch wenns hier keiner hören will, ich trainiere wieder mit Volumen, und mit für meine Verhältnisse brachialen Gewichten (zur Info, 7-15 Versagenssätze pro Muskelpartie). Volumen wirkt nicht???
Wartet meine nächste Diät und die darauf folgenden Fotos ab! Und das alles sauber...
-
Klar ist das schön für mich. Genug andere Leute, die ich persönlich kenne, machen es genauso mit ähnlichen Erfolgen. Ich will mich auch nicht wiederholen und schon wieder eine hier sinnlose Diskussion anheizen, aber die größten Erfolge spreche ich meiner Ernährungsweise zu. Entgegen der überzeugten Ansicht eines Mentzers, viele KH seien wichtiger als eine hohe Proteinzufuhr, handele ich nach dem Prinzip: Eiweiß hoch und KH verringern. Wenns nicht funktionieren würde, wäre ich schon dreimal übertrainiert und totgesagt, wie hier mehrfach geschehen. Es klappt, basta!