-
Kraftaufbau für Sportler. Was hilft ?
Hallo !
Ich trainiere 3x die Woche Fussball und Sonntags ist meistens auch ein Spiel.
Was und wie da trainiert wird weiss ja jeder ungefähr. Kondition, Sprints aber auch etwas Krafttraining...
Jetzt meine Fragen:
1. Was kann ich nehmen um meine Kraft bei Sprints, Antritt oder auch bei länger anhaltenden Sprints (Fussballspiel eben) zu verbessern ? Creatin, Eiweiss ? Wie, wann, wieviel ?
2. Welche Produkte, Hersteller wären zu empfehlen ? Wie teuer darf es sein ? Ich vermute ihr haltet nichts von so was z.b. http://cgi.ebay.de/Perfect-Power-Cre...006QQcategoryZ 87427QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr allgemein von den bei ebay angebotenen Produkten ?
3. Was hilft zur schnellen Erholung der Muskeln ? Magnesium oder ?
4. Könnt ihr mir noch andere tips geben ?
Bitte auf alle Fragen eingehen wenn möglich. Danke im voraus !
edit: ah und noch was, hab gerade was von Gelenkunterstützendes Zeug gelesen. Was ist das genau und in wie weit hilft das ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich verschiebe mal in das passende Unterforum.
Zu 1.: Eiweiß solltest du ohnehin zu dir nehmen - mindestens über die Ernährung. Bei Sprints wird dir das nicht helfen, ist ja nur ein Nährstoff. Muskeln helfen, aber die musst du schon selbst aufbauen. 
Creatin (<- Link) zu nehmen ist nie verkehrt und kann für Sprints durchaus helfen.
Zur Gelenkunterstützung: Gelatine kannst du getrost vergessen. Glucosamine sind bzgl. Nützlichkeit zumindest umstritten.
-
Danke für die Antwort !
Aber, was sollte ich nun alles am besten nehmen um mein Fussballtraining und 1x pro Woche Krafttraining zu unterstützen ? Und in welchen Mengen ?
Oder könnt ihr mir einen link geben wo die Wirkung von Creatin und all dem beschrieben steht ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oder könnt ihr mir einen link geben wo die Wirkung von Creatin und all dem beschrieben steht ?
Sicher:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
Aber es helfen überall im Sport vor allem zwei Dinge: Geduld und hartes Training.