Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kniebeugen = der Hass??

Hallo Leute.

Ich habe ein ekelhaftes Problem.
    Ich mache wieder seit ein paar Wochen Kniebeugen (habe ne Pause von etwa zwei Monaten hinter mir) und mir kommt fast jedes mal die Kotze hoch. Mensch ich weiß nicht was los ist, ich hab gerade mal 50 KG droben (25KG auf jeder Seite) und es ist fast der Tod. Ich gebe wirklich 150%, wäre heute beim Training von den KB echt fast zusammengebrochen, das ist so anstrengend. Mache die KB extra als letze Übung weil ich danach wirklich null Kraft mehr besitze. Wollte fragen ob das manchen von euch auch so ergeht? Ist mein Körper einfach zu schwach für die Übung oder was ist da los? Mein Bruder hat gesagt ihm ergeht es so ähnlich bei Kreuzheben. Interessiert mich ob es bei euch auch so anstrengend ist, ich kann wirklich sagen dass nichts auf diesem Planeten an diese Übung von der Härte her rankommt .

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    is normal wenn man sie richitg schwer macht...

aber ich würde sie niemals als letzte übung machen...immer als erste oder max 2te, gerade weil sie so anstrengend ist und du dafür noch am meisten power parat haben solltest...

60-kg-Experte/in
    geht mir exakt genau so wie dir , kostet sehr viel überwindung , aber was mich nich tötet macht mich nur härter ^^

75-kg-Experte/in
    stimmt kniebeugen sind am härtesten, deswegen sieht man bei mir auch sehr wenig kanten die das machen, 25 sätze fürn bizeps aber keinen für die beine...

am anfang steht bei mir fast die angst, vorm 2 satz verzweifle ich immer und nach dem dritten bin ich sowas von platt, das mir vom bloßen gedanken ans bankdrücken schon schlecht wird....

aber ich liebe es!!!

Eisenbeißer/in
    Gewöhn dich erstmal 6 Monate ein, indem du immer min. 15 Wdh. hinlegst. Am Besten 20 Wdh. Nach nem halben Jahr kannst du dann langsam bis 10 Wdh. runtergehen. Die solltest du meiner Meinung nach schon machen, 6 Wdh. und so belasten den unteren Rücken nur unnötig stark...
    Das läuft schon, in KB kann ich mich seit Jahren kontinuierlich steigern

Forum-Insider/in
    Beugen sind eine Hassliebe:

- Schmerzen in den Muskeln, Sauerstoffnot, totale Verausgabung, Zittern,...

+ Ich liebe es mich zu quälen, mich durch das Training zu kämpfen, den Schweinehund zu besiegen und stärker und besser zu werden.
    + Wahrscheinlich effektivste Übung überhaupt, ich weiß was mir Beugen die letzten Jahre gebracht haben

= Ein Beintraining ohne Beugen? Für mich unvorstellbar!!!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Ich würd auch niemals auf Beugen verzichten.Sind Teil meines Beintrainings seit ich das erste mal ein Fitnesstudio betreten habe.Ich liebe einfach das Gefühl nach dem Training, wenn mir beim Treppensteigen die Knie schlottern.
    Grüsse aus Wien