-
Flex Leser
steifer Nacken/Hals (rechte Seite)
Hallo,
habe seit gestern den rechten Nacken-Halsbereich steif, bzw. irgendwie blockiert.
Kann den Kopf nicht ganz nach rechts drehen (linke Seite jedoch 100 % ok). Ich schätze, dass ich mir das entweder in der letzten Nacht im Urlaubshotel (Aircondition zu kalt...), oder auf dem anschl. Rückflug nach Deutschland im Flugzeug, wo ich am Notausstieg saß, "gefangen habe".
Für ein paar Tips für eine möglichst zügige Beseitigung des Probems wäre ich dankbar.
-
Sportrevue Leser
Wärme, Dehnung, Massage. Mehr fällt mir nit ein...
-
am besten wirklich schoen warm halten und wenig bewegen (gar nicht erst versuchen). hol dir ein "diclofenac" produkt aus der apo. oder ein anderes muskelentspannungszeugs...so geht es schneller...
gute besserung, ich weiss wie sch....e das ist
-
 Zitat von dr.Hasenbein
Wärme, Dehnung, Massage. Mehr fällt mir nit ein...
100% deiner Meinung
-
Ich benutze dann immer FINALGON, das hilft super!
Wärmt bereits richtig gut nach ca. 5 Minuten, regt die Durchblutung an und hat mir schon so manche Verspannung kuriert!
Steht sogar drauf, man kann es vor dem Sport auf die Muskulatur "schmieren" um diese zusätzlich zu erwärmen aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Creme in Verbindung mit Schweiß wie Feur brennt!
Also "Don't use with Sports!"
... n paar Tage einreiben und gut ist!
aber vorsicht ... es gibt ne Creme und ne Salbe ... die Salbe "brennt" wohl richtig!
Habs selber nie ausprobiert, weil mir die Creme echt reicht! 
Gute Besserung!
-
Flex Leser
War heute morgen beim chiropraktiker, da es über Nacht ansich schlimmer wurde.
Es lag eine Blockade der Halswirbelsäule vor.
Wurde anschließend eingerenkt (hat paarmal deutlich geknackt), und habe dann noch den Bereich mit einem Laser (Wärme) und Akupunktur behandelt bekommen.
Anschließend Voltarensalbe drauf, und habe mir zusätzlich noch die Voltaren dolo
Tabl. gekauft. Nach einen 2-stündigen Mittagschlaf ist schon eine spürbare Verbesserung eingetreten. Morgen gibt es nochmal Laser u. Akupunktur, und der
Chiropraktiker will sich den Halswirbelbereich dann nochmal anschauen.
Wenigstens gabs vom Chiropraktiker ein kleines Lob, "das nenn ich mal einen Nacken..."
-
Hi Grosse,
Hauptsache Dir gehts besser!
Aber einen Chiropraktiker lässt Du bitte nicht nochmal an den Hals, der hat da nämlich wenig verloren...
Nicht das Knacken bringt was, sondern die begleitende manuelle Lösung und die Wärme... Hättest Du von vorneherein mit Wärme+Diclo gearbeitet, wärst Du genauso weit, nur mit weniger Risiko
Grüsse
P.S.: Melde Dich doch bei sowas direkt, bekomme hier sicher nicht alles mit.
-
Flex Leser
Hallo Doc....
erstmal danke für Deine Hilfe. Hatte sogar gestern schonmal kurz an Dich gedacht, aber mich dann nicht gemeldet, da ich mir dachte, "der Kockie" ist bestimmt mit allen möglichen Anfragen aus den Foren schon genug beschäftigt.
Der Chiropraktiker ist aber auch Allgemeinarzt, Sportarzt, und betreut u.a. unsere
Frauen-bundesliga-Mannschaft im Frauenfußball.
Wird schon wieder. Ist auf jeden Fall schonmal besser...
Bis demnächst...man sieht sich bestimmt, evtl. schon in Gernsheim ?? liegt ja nicht weit von Dir weg.
Gruß Charly