-
Video Kreuzheben, bitte anschauen
Hallo,
ich trainier schon länger, aber nicht unbedingt mit den Ziel Massenzuwachs, da meine Hauptsportart Fußball ist.
Habe nun seit ein paar Wochen Kreuzheben in mein Training eingebaut, aber da ich zuhause trainiere, wärs super, wenn sich ein paar Kenner dieses Video mal anschauen könnten und mir eventuelle Fehler mitteilen könnten.
Bei mir ist es mit dem Heben vom Boden nicht so einfach, da ich doch über 190 bin (Gewicht ca 88kg).
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_0Pqf-y3tu4
Zum Gewicht sei noch gesagt, dass ich mich momentan mit so ca. 60 - 70kg a 10 - 15 Wdh. rumqäule.
Wie sollten die Gewichte im Vgl. zu den Disziplinen des Kraftdreikampfs so ca. sein?
(BD mom. mit 84kg a 7mal, KB so 100kg a 15-20 Wdh mit normaler Technik)
Danke
-
Sportstudent/in
Hallo Hantinio!
Ich finde es auf jeden Fall klasse, daß Du Dich für eine Grundübung wie Kreuzheben entschieden hast. Ich finde Deine Technik schon ganz ordentlich, meiner Meinung nach gibt es da nicht viel zu meckern. Halte immer schön den Hintern unten und versuche den ersten Teil der Bewegung mit den Beinen zu bewältigen. Du machst das aber, wie gesagt, schon ganz ordentlich.
Ich bin übrigens 1,93m groß und liebe diese Übung. Also auch große Leute können gut vom Boden heben.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, Gruß Nordmann!
-
75-kg-Experte/in
Im verhältnis ist man normalerweise beim Kreuzheben ähnlich stark wie beim Kniebeugen (je nach Genetik). Daher gehe ich davon aus das du beim Beugen nicht bis zur Paaralellen gehst.... Kann das sein?
-
75-kg-Experte/in
Scheint in Ordnung zu sein aber es kam mir so vor als würdest du die Arme benutzen um am Gewicht hoch zu ziehen. Die Arme immer steif lassen.
-
Ich weiß nicht, ob das nur wegen dem Pulli so aussieht, aber mir kommts vor, als würdest du deinen Rücken leicht krümmen. Kann aber auch Einbildung sein.
-
Beim Wegheben des Gewichtes, versuche deine Füße so fest wie möglich gegen den Boden zu drücken so wie ein Skispringer bei der Absprungkante der Schanze.