-
Neuer Benutzer
Hautausschlag durch Solarium/Reinigungsmittel
Hallo liebe Leutchen!!!
Ich hab mal ne Frage, und zwar war mein Mann vor ner Woche im Solarium(keines aus nem Studio, sondern bei einem Freund, also kein so tolles).
Der hatte neue Röhren. Mein Mann hat bei ihm früher immer das Solarium benutzt und hatte keine Probleme. Letze Woche war er seit langer Zeit wieder, er hat die Kraft der neuen Röhren unterschätzt und hat sich nen Sonnenbrand eingehandelt. Jetzt ist es so das überall (vor allem dort wo er stark am Bett aufgelegen ist, also Bauch, Rücken, Schultern) tausende kleine Bläschen hat die mit Wasser gefüllt sind. Also ein richtiger Ausschlag. Sie sehen weiß aus, ein paar sind aber rot.....Jetzt meine Frage. Glaubt ihr das ist ne Sonnenallergie. Er hat bis jetzt Sonne aber immer ohne Probleme vertragen, da er eigentlich kein empfindlicher Typ ist. Erwähnenwert ist auch, das er das Bett davor mit einem neuen Reinigungsmittel gesäubert hat und sich dann sonnen hat lassen.
Wisst ihr nun was das ist??? Was kann man dagegen tun..bleiben ev. Narben?? Vielleicht hat ja schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.....
Freu mich über jede Antwort.
Liebe GRüße Junja
-
-
Discopumper/in
Hört sich für mich nach einer Verbrennung 2. Grades an, hatte ich letzten Sommer auch. Ist etwas unangenehm, geht aber vorüber, in der Regel ohne Narben.
Nur solltet ihr dennoch zum Arzt, dringend, falls noch nicht geschehen. Es kann sich nämlich auch um etwas völlig anderes handeln.
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten!!