Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

Einfach keine Verträglichkeit - Ersatz?

Hallo,

habe seit ca. 3 Jahren regelmässig Eiweiß konsumiert. Drei bis viel mal die Woche einen shake. Zuserst normales, dann Soja von Multipower und am Schluss Whey von ON. Nachdem es mit der Verträglichkeit zuletzt einfach nicht mehr geklappt hat (Durchfall / Blähungen), nehme ich seit ca. 6 Wochen keine shakes mehr zu mir. Meinem Magen geht es immer besser und ich lebe wieder! Bzgl. Laktoseintoleranz kann ich nur sagen -> ich habe die shakes mit Wasser oder laktosefreier Milch gemacht. Am Ende habe ich die Menge Pulver pro shake sehr niedrig gehalten (halbe Dosis). Ich habe wirklich ALLES versucht!

Meine Frage ist nun:
    Inwieweit merkt man die Einnahme von z.B. BCAA Tabs / flüssigen Aminos?
    Was würdet Ihr mir noch empfehelen? (Ausser gut zu essen)!
    Zink nehme ich bereits in geringen Mengen zu mir. Creatin kommt nicht in Frage.

Über ein bisschen Rückmeldung würde ich mich freuen!

Gruß

60-kg-Experte/in
    Also wenn es früher mit dem Eiweiss geklappt hat und heute nicht mehr würde ich persönlich einfach mal `zum Arzt gehen was da sein könnte.

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe mich sehr eiweissreich zu ernähren hatte ich auch einige probleme und gestunken wie sau.

Hat sich aber alles mit der zeit gelegt, womöglich hat sich der körper daran gewohnt.

Ich verstehe nicht wirklich was du mit "inwieweit merkt man die einnahme von bcaa/amino" meinst. Also merken wirst du hoffentlich etwas wenn du einige zeit später in den spiegel siehst, ansonsten hast du weder einen besseren pump noch sonst irgenwas

flüßige aminos wären aber eine gute alternative wenn du das pulver nicht verträgst. Da geht einfach probieren über studieren. Ist halt `n stück teurer und die amino-ampullen schmecken wiederlich.

Du könntest es noch mit Glutamin versuchen, allerdings haben da einige Leute bei größeren mengen etwas magenprobleme, aber das kann man natürlich nicht als regel nehmen.

Aber zink und creatin haben selber nichts mit protein zu tun ... deshalb weiß ich jetzt nicht genau was du erwartest ...

guten morgen

Sportbild Leser/in
    Es hat ca. 1 Jahr ganz gut mit dem Eiweiß funktioniert. Danach ging es nur noch bergab. Habe einen Arzt gefragt und er meinte dass man gegen unverträglichkeit nicht viel machen kann. Seine Antwort: "Lass die Supplements einfach weg" konnte ich damals nicht verstehen. Mittlerweile bin ich aber genau diesem Rat gefolgt.

Mit der Frage zu den BCAA's / Aminos wollte ich herausfinden ob die Effekte ähnlich denen des Eiweißes sind bzw. ob man sie zumindest alternativ anwenden kann. In der Literatur steht, dass Aminos neben Proteinshakes eine gute Möglichkeit darstellen Eiweiße aufzunehmen. Machen Aminos nur in Kombination mit Shakes Sinn oder kann man die auch "solo" nehmen? Wie ist die Verträglichkeit wenn ich mit Proteinpulver Probleme habe?

Zink hebt meines Wissens den Testo spiegel auf natürliche Weise leicht an und erleichtert dadurch das Muskelwachstum - oder bin ich da falsch informiert.

Bzgl. des Kreatins wollte ich einfach anmerken dass es für mich keine Alternative ist den Muskelaufbnau zu unterstützen.

60-kg-Experte/in
    Protein besteht aus 21 verschiedenen Aminosäuren also erübrigt sich die Frage ob die sich unterscheiden: NEIN. Ist nämlich das gleiche nur oftmals verschieden dosiert.

Der Unterschied zwischen flüßigen Aminos und zB. Whey-Protein ist einfach dass dieses qualitativ hochwertiger ist (oftmals) und noch schneller resorbiert wird. Und teurer.

BCAA sind einfach die essentiellen (kann der körper nicht selber herstellen, müssen mit der nahrung aufgenommen werden) Aminosäuren, welcher der Körper am meisten benötigt (Isoleucin, Leucin und Valin). Ich selber benutze sie zum Training, sollen den katabolen effekt vermindern, obs stimmt, keine ahnung, ich bilde es mir jedenfalls ein.

Also ist das alles eigentlich so ziemlich das gleiche.

Wie gesagt, du musst es einfach ausprobieren ob du flüßige aminos besser aufnimmst als Pulver, kann man im vorhinein nicht sagen.

Ja, Zink hoch dosiert kann den Testo-Spiegel leicht erhöhen/bzw. dabei helfen,darum wird es meistens in Kuren verwendet.

Und warum ist creatin keine alternative? du könntest problemlos 5 bis 10 gramm nach dem training nehmen um einfach die regeneration zu verbessern, schließlich ist creatin in fleisch [vor allem roten] enthalten.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    versuch es mal wieder mit Sojaprotein. Pflanzliches Protein ist für den Körper verträglicher. es ist halt nicht so hochwertig wie whey aber hochwertiger als cassein. und besser als keine shakes

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von chris1308
    versuch es mal wieder mit Sojaprotein. Pflanzliches Protein ist für den Körper verträglicher. es ist halt nicht so hochwertig wie whey aber hochwertiger als cassein. und besser als keine shakes
    Ich habe bereits Soja Protein ausprobiert. Anfangs gings ganz gut, aber nach einigen Wochen war alles beim alten. Was Protein betrifft habe ich alle Arten durch und diverse Hersteller ausprobiert u.a. Inko, Multipower, Powerstar, Hansa X, ON.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von KSS
    Und warum ist creatin keine alternative? du könntest problemlos 5 bis 10 gramm nach dem training nehmen um einfach die regeneration zu verbessern, schließlich ist creatin in fleisch [vor allem roten] enthalten.
    Möchte meinem Magen möglichst schonen. Habe darüber hinaus von vielen gehört dass Kratin bei ihnen sehr stark aufgeschwemmt hat.

Glutamin hat als Nebenwirkung Durchfall und Verdauungsstörungen. Denke dass es daher nicht das richtige ist. Wobei die Wirkung gut sein soll.

Ich denke ich sollte einfach mal flüssige Aminos oder BCAA Caps probieren. Wobei die flüssigen Aminos sehr teuer sind. Die Suchfunktion in dem Forum macht einen nur verrückt. Jeder berichtet was anderes. Aminos gut - Aminos ******* usw.

Kann mir jemand eine gute Quelle für Aminos empfehlen? Die BCAA's von Powerstar sollen ganz gut sein. Sind die flüssigen von BMS zu empfehlen?

Discopumper/in
    Mach einen Lactose- und Fructosetest bei deinem Arzt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Babatscho
    Mach einen Lactose- und Fructosetest bei deinem Arzt.
    Ich habe mich darüber bereits informiert. Auf die Frage ob ich Größere Mengen von Milch oder Milchprodukten vertrage habe ich natürlich mit "Nein" geantwortet. Der Arzt meinte dann dass sich der Test erübrigt (womit ich ihm recht gebe).

Bevor ich regelmässig Eiweiß zu mir genommen habe, war die Intoleranz bei weitem nicht so stark ausgeprägt. Je länger ich keins zu mir nehme, desto besser gehts mir.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Veggi Protein von Metabolic Nutrition? Das wäre mein letzter Versuch.

Discopumper/in
    Du kannst es auch selber zu Hause testen. Kauf dir in der Apotheke oder Drogerie Milchzucker (Edelweis). Nach dem aufstehen auf nüchternen Magen machst du dir in ein Glas Wasser ca. 50g Milchzucker und trinkst ihn. Wenn du die nächsten 2 Std. keine Magenschmerzen bzw. Durchfall bekommst hast du keine Lactoseintolleranz.

Am nächsten Tag trinkst du an stelle des Milchzuckers einfach 1,5 Liter Cola Light, Pepsi Light. Wenn du wieder keine Probleme bekommst wirst du auch keine Fructoseintolleranz haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte