-
Muskelzucken
Hi, ich hab vor ca. 3 wochen mit bb angefangen und hab jezz in letzter Zeit ein komisches muskelzucken an unterschiedlichen stellen meines körpers. woher kann das kommen?
Muss noch dazu sagen dass ich mir einen Finger vor ner woche gebrochen habe und gensau seitdem habe ich diese seltsamen Zuckungen !!
-
Muskelzucken hängt meist mit "Überforderung" des Muskels zusammen. Versuche am Anfang ein gutes Mass aus Training und Regeneration zu finden. Und natürlich die Ernährung zu optimieren.
Wenns nicht besser wird, dann vom Arzt abklären lassen.
-
es ist doch geil wenn der Muskel zuckt dann weißt du das du ihn richtig hart ran genommen hast und er wächst
-
Magnesiummangel. Einfach mal Magnesium nehmen. Dann wirds schon wieder.
-
Eisenbeißer/in
jup. magnesiummangel. hatte ich auch schon. ganz schön nervig auf die dauer. bei mir helfen die billigen sprudeltabletten sehr gut.
-
danke für die ratschläge !
aber das komische ist ja das ich dieses muskelzucken erst habe seitdem ich nichtmehr trainiere, da ich ja meinen finger gebrochen habe. (seit 1 woche)
Hab mal nen freund befragt dazu und er meinte das das auch mit schlafmangel zu tun haben könnte. was meint ihr dazu`?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von addu
danke für die ratschläge !
aber das komische ist ja das ich dieses muskelzucken erst habe seitdem ich nichtmehr trainiere, da ich ja meinen finger gebrochen habe. (seit 1 woche)
Hab mal nen freund befragt dazu und er meinte das das auch mit schlafmangel zu tun haben könnte. was meint ihr dazu`?
gib deinen Muskeln mindestens 7 - 8 stunden schlaf!
nimm etwas magnesium wenns mit schlafen nicht reicht und passta!
hängt sicher nicht mit dem gebrochenen Finger zusammen.
-
75-kg-Experte/in