-
Sportstudent/in
haltbarkeit von zwiebeln
wie lange halten zwiebeln? und vorallem woran erkennt man, dass sie nicht mehr essbar sind? erst wenn ihnen diese komischen schwänze wachsen oder bereits früher? hab noch paar alte zwiebeln da, bin mir aber nich sicher, ob die noch haltbar sind. vorsichtshalber hab ich mir paar neue zwiebeln geholt, nicht dass mein fleisch deswegen nicht schmeckt ....aber vlt sind die älteren ja auch noch zu gebrauchen..
-
Ich esse sie auch, wenn sich "diese komischen Schwänze" gebildet haben. Ich denke du meinst, dass sie gekeimt haben und "wachsen"? Schmecken dann irgendwie noch besser 
Solange sie nicht matschig sind, oder zusammenfallen würde ich sie noch essen. Probier doch einfach einen Ring von der Zwiebel bevor die sie ans Fleisch haust, dann weisst du ob du sie noch essen kannst.
-
solange das "fleisch" weiß (bzw grün an den trieben) ist
ist alles ok
sobald es bräunlich und schmierig wird nicht mehr
-
aufschneiden, dann siehst du doch auch ob sie noch flüssigkeit haben und nicht trocken sind. ich benutzte immer nur ne halbe zwiebel und packe die restliche hälfte in alu folie. dann kommt der äußerste ring ab und ein teil der schnittfläche
-
 Zitat von Privatier21
aufschneiden, dann siehst du doch auch ob sie noch flüssigkeit haben und nicht trocken sind. ich benutzte immer nur ne halbe zwiebel und packe die restliche hälfte in alu folie. dann kommt der äußerste ring ab und ein teil der schnittfläche
Besser in Frischhaltefolie einpacken, Tipp von Muttern
-
Sportstudent/in
ok, gut zu wissen, dank euch!