-
75-kg-Experte/in
Schulter OP! - Tipps Tricks?
Hej Jungs!
Schon lange nicht mehr vorbei geschaut, aber jetzt bräuchte ich ein paar wichtige Tipps von euch!
Da ich schon seit 2 1/2 Jahren an Schulterschmerzen leide habe ich mich jetzt für eine Athroskopie entschieden, aber ich muss gestehen ich hab so dermaßen ****** vor dem Krankenhaus bzw. der OP!
An alle die schon mal eine OP hatten bitte gebt mir Tipps wie ich mich mental darauf am besten einstellen kann?
Tipps und Tricks bitte!
-
Servus Berni001,
ich habe auch eine Arthroskopie hinter mir nach langem Schulterleiden.
Die OP war nicht weiter schlimm aber die Zeit danach war bei mir von Muskelverspannungen geprägt....war ekelhaft...weil mann icmmer total krampfhaft sitz wegen der operierten Schulter.
Wichtig ist auch das so schnell wie möglich einen Bewegungstherapie angeschlossen wird.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und MUT.
Wen du noch was fragen willst dann bitte.
Gruß
-
Arthroskopie ist halb so wild... hatte schon mehrere am linken knie! augen zu und durch! möglichst schnell danach wieder anfangen mit bewegen (ist meist besser als schonung) (--> wobei hier vorsichtiges bewegen im sinne der heilung gemeint ist)
-
Sportstudent/in
bin im oktober 1,5 stunden unter vollnarkose operiert worden hab mir die bizepssehne gerissen und sie haben sie wieder zusammengeflckt!!
keine angst du schläfst ja und du musst keine angst haben musst nur denken sie helfen dir ja die wollen dir ja nichts böses!!
kopf hoch das wird schon!!!
alles gute
gruss tobi
-
75-kg-Experte/in
Jungs ich danke euch von ganzen Herzen für eure aufbauenden Worte!
Ich werde das Ding(OP) durchziehen!
Dann wenn der Tag X gekommen ist und ich meine Trainingshandschuhe wieder festschnüre werde ich den Gewichten in meinem Homegym nach fast 3 jährigem out vom BB, wieder in den ***** treten!
Ich wünsche keinem so eine lange Verletzungspause, aber mann weiß danach auf seinen Körper zu achten!
Danke nochmal Jungs, ich melde mich wieder wenn der Tag "X" gekommen ist!
-
ich drueck dir die daumen !
bitte berichte weiter wie die op gelaufen ist.
ich bin im moment ebenfalls stark am ueberlegen ob ich mich unters messer legen lassen soll. 6 monate war ich nicht mehr trainieren. ich hab krankengymnastik durch, unzaehlige kortesonspritzen und aus verzweiflung habe ich sogar noch eine 2 monatige behandlung bei einer heilpraktikerin hinter mir. die schulterhilfe habe ich mir ebfanfall bestellt, da dieses teil hier im forum wohl schon vielen geholfen hat. alles nur mit minimalem erfolg.
vor 2 wochen war ich dann nochmal beim artzt. er meinte ich solle nun vorsichtig wieder anfangen zu trainieren und die rotatoren staerken.... na wow.... was glaubt der was ich bei der krankengymnastik und mit der schulterhilfe mache.... lange rede kurzer sinn. ich hab wieder etwas trainiert (sehr leicht!) und auch auf der arbeit habe ich mich wieder etwas mehr belastet. das ergebnis sind schmerzen die so stark sind wie vor den 6 monaten pause.
ich bin am verzweifeln ! ich bin 22 jahre und trainiere seit ich 16 bin. das training ist fuer mich mehr als ein hobby. doch gerade weil ich erst 22 bin wollen mich die meisten aertzte nicht operien, ich soll es wegtrainieren..... ich fuehl mich total im regen stehen gelassen von den aertzen.
ein einziger artzt in der luedenscheider sportklinik hatte mir vor monaten direkt nach der untersuchung angeboten zu operieren. ich bin nun sehr stark am kaempfen ob ich mich nochmal an diesen artzt wenden soll. ich will nichts falsch machen. der artzt bei dem ich vor 2 wochen war hat mir angst gemacht. er meinte die operation an der schulter kann auch nach hinten losgehen, so das man nachher groesse schmerzen hat als vorher und das dann nicht mehr rueckgaengig machbar ist, denn weggeschliffen ist weggeschliffen.
im prinzip ist mir total egal was ich machen muss bzw. was die aertzte machen muessen damit ich wieder trainieren kann. ich wuerde alles tun um wieder richtig hart pumpen gehen zu koennen.
jetzt gleich muss ich wieder arbeiten und meine schuler tut beim nichts tun weh.... ich koennt heulen.
gute besserung an alle leidensgenossen und guten pump all denen die nicht von schmerzen geplagt sind 
mfg
david
-
Hallo Leute! ich bin so verzweifelt. Ich würde vor 2 Monaten am Schulter operiert weil ich da immer schmerzen hatte während des Sports. Jetzt nach 2 Monaten war ich auf einer Weihnachtsfeier und die wollten kegeln, ich habe mir dabei nichts gedacht und hab mitgemacht. Die 1. Kugel den ich rollen wollte fing es an auf einmal hörte ich ein lautes geräusch, als würde ich ein Shirt zerreißen und bekam total schmerzen am Schulter. Bin sofort nachhause und sah mir mein Bizeps an und stellte fest das sich dort eine Beule auf meiner Bizeps entwickelt.
Nun ging ich zum Krankenhaus und die stellten fest das die lange Bizepssehne abgerissen ist. 2 Tage später ging ich zum Hausarzt und er bestätigte dies ebenfalls. Nun empfelen mir alle Ärzte nicht zu operieren weil die meinen das man damit auch Leben kann und die Gefahr bei der Operation wie zb. Infektion usw. besteht. Ich hab bis Montag Zeit mich zu entscheiden. Ich hab total angst vor einer 2. Op. Hab angst das es noch schlimmer wird. Will einerseits nicht mit der Beule Leben aber anderseits habe ich auch Panik vor der Op. Kannst du mir @ Tobi sagen wie das bei dir war, die Op und das ganze? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Mein Leben ist Sport....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sportler1
Hallo Leute! ich bin so verzweifelt. Ich würde vor 2 Monaten am Schulter operiert weil ich da immer schmerzen hatte während des Sports. Jetzt nach 2 Monaten war ich auf einer Weihnachtsfeier und die wollten kegeln, ich habe mir dabei nichts gedacht und hab mitgemacht. Die 1. Kugel den ich rollen wollte fing es an auf einmal hörte ich ein lautes geräusch, als würde ich ein Shirt zerreißen und bekam total schmerzen am Schulter. Bin sofort nachhause und sah mir mein Bizeps an und stellte fest das sich dort eine Beule auf meiner Bizeps entwickelt.
Nun ging ich zum Krankenhaus und die stellten fest das die lange Bizepssehne abgerissen ist. 2 Tage später ging ich zum Hausarzt und er bestätigte dies ebenfalls. Nun empfelen mir alle Ärzte nicht zu operieren weil die meinen das man damit auch Leben kann und die Gefahr bei der Operation wie zb. Infektion usw. besteht. Ich hab bis Montag Zeit mich zu entscheiden. Ich hab total angst vor einer 2. Op. Hab angst das es noch schlimmer wird. Will einerseits nicht mit der Beule Leben aber anderseits habe ich auch Panik vor der Op. Kannst du mir @ Tobi sagen wie das bei dir war, die Op und das ganze? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Mein Leben ist Sport....
siehe pn von mir an dich!!
-
 Zitat von tobi2004
siehe pn von mir an dich!!
...würde mich (und bestimmt noch andere) auch interessieren...