-
Oberer Teil der Brust
hiho,
bin halbwegs neu und daher noch unwissend,wollte wissen wie man spezifisch nur den oberen teil der brust trainiert weil ich der meinung bin das das normale bankdrücken nich ausreicht weils nur im unteren teil anschlägt. würde mich freuen wenn jemand da mir einige übungen vorschlagen könnte und schonma danke im vorraus^^
euer azzu
-
BBszene kennt mich
Schrägbankdrücken legt den Schwerpunkt auf den oberen Bereich des Brustmuskels.
-
Alle Schrägbankübungen für die Brust bei der die Bank schräg positiv eingestellt ist.
Zb. Fliegende auf der Schrägbank oder Schrägbankdrücken, usw. Frontdrücken zb auch...
Edit: Verdammt, der Whitebeard war schneller..
-
Men`s Health Abonnent
wollte wissen wie man spezifisch nur den oberen teil der brust trainiert weil ich der meinung bin das das normale bankdrücken nich ausreicht weils nur im unteren teil anschlägt.
also ich hab die Lh beim Bankdrücken immer auf der brusbein höhe und habe das gefühl das die brust schön gleichmäßig wächst...
-
Neuer Benutzer
obere Brust
hatte das selbe Problem, dass meine obere brust zu meine Anfangszeit der unteren Brust detlich unterlegen war! hab dann angefangen Schrägbankübungen an den Anfang meines Trainings zu stellen d.h. Schrägbank bankdrücken/kurzhanteldrücken auf der Schrägfbank als erste übung und fliegende auf der schrägbank als zweite übung. anschliessend habe ich mich auf die untere brsut konzentriert. dies hat mir geholfebn meine obvere brust deutlich weiterzuentwickeln
-
Brusttraining wie auch immer! Hauptsache schwer!
Kommt Zeit kommt Fleisch.
Wirklich gezielt geht nicht!
-
Bin gleicher Meinung wie KölschBloot.
Es ist zwar möglich mit Schrägbankdrücken einen Belastungsakzent zu setzen. Wie deine Brust aber wächst ist eher genetisch und kann nicht so direkt beeinflusst werden. Es ist damit relativ latte für die Brust, ob du Bankdrücken schräg, normal oder negativ machst.
Was dabei aber unterschiedlich ist, ist der Arbeitsanteil der vorderen Schulterköpfe und des Triceps. Grade die vordere Schulter wird bei steiler werdendem Winkel immer stärker miteinbezogen.
-