Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Ich würde hauptsächlich auf KH setzen, weil die Belastung (wie bereits gesagt wurde) nicht so sehr auf Schultern liegt und damit die Verletzungs-/Abnutzungsgefahr im Rotatoren-Bereich geringer.
    Ich würde dann ab und zu mal eine TE Bankdrücken zur Abwechslung einschieben aber nicht jede Woche wechseln.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    Ich wechsle bei jeder Einheit bzw. ich machs auch so: 1. Satz Bankdrücken LH; 2. Satz Schrägbank KH dann beim nächsten mal Bankdrücken KH und Schrägbank LH ....

    Viel Spass

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    ich mache fast nur lh-bankdrücken (dreikämpfer....) und in manchen trainings hänge ich 3 sätze kh bd dran.
    hab mich zwar beim drücken um ~40kg gesteigert, würde aber nicht sagen dass sich meine brust dadurch großartig verbessert hat.
    wenn man also nicht gerade an einem bankdrückwettbewerb teilnehemn will würde ich jedem raten das kh-bd dem langhantelbankdrücken vorzuziehen.

    was mich wundert ist dass so viele leute bankdrücken als brustübung ansehen, mmn ist der anteil von trizeps und schulter mindestens gleich groß. um speziell die brust zu trainieren gibt es andere, sinnvollerer übungen.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    klär uns doch auf!

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    danke.. ich werde kh beibehalten und noch schrägbank Bankdücken machen...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    44

    Gut.

    Das Bankdrücken ist eine Basisübung, die für den Masseaufbau außerordentlich wichtig ist und in keinem vernünftigem Trainingsplan fehlen darf! jedoch hat dein Trainer meiner Meinung nach recht wenn er in deinem neuen Trainingsplan Kurzhanteldrücken eingebaut hat! durch den neuen Bewegungsablauf, der durch die Kurzhantel möglich ist stimulierst du neue muskelfasern, was deine Brustmuskulatur auf eine ganz neue Weise reizt und das Wacshtum fürdert!
    mein tipp waäre es von woche zu woche zu variieren. D.h. eine woche mit Bankdrücken zu trainiern und in der nächsten woche die Kurzhanteln zu verwenden. so bringst du Abwechslung in dein Training und stimulierst deine ´Muskeln auf eine gute Art und Weise.
    mfg pobrediablo1987

    pobrediablo1987 + 1

    Mach's so, wie's pobrediablo1987 gesagt hat.
    Kommt mir an Sinnvollsten vor.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    ach was ich vergessen habe, beim bankdrücken war ich bei 50 kg 12 wdh.

    jetzt beim kh drücken musste ich auf 10.5 pro hantel runter mache gerade 3mal 15 wdh ist aber ganz normal, wie bei jeder neuen übung oder???

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von philipp86
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    695
    ist normal keine sorge ...

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    746
    Apropos Schultern: Welche SChulterköpfe werden beim BD beansprucht?? Is es sinnvoll noch zusätzlich Rudern (hinterer) aufrechtes Rudern (vorderer) und Seitheben (seitlicher) zu machen??

  10. #20
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von krusch lee
    ich mache seit gut 1 Jahr nur mit Kurzhantel Bankdrücken egal ob Negativ- oder Schrägbank. (Flach mach ich nicht)

    Und mein Brust muss ich sagen hat sich zusehends verbessert.
    Weil ich bei der LH nur meinen Trizeps und meine Schulter spürte ging ich auf Kurzhantel über und spürte von anfang an immer schön die Brust.

    Also, von mir grünes Licht für Kurzhantel-Drücken.

    gruß
    Krusch Lee

    Kann ich nur zustimmen, ich persönlich merke beim lh-bankdrücken schultern,trizeps mehr als die brust, deswegen lasse ich seit nem monat lh bankdrücken ganz weg und mache dafür mit den kurzhanteln weiter. Bringt mir persönlich mehr, weil ich die brust einfach besser spüre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele