-
Whey Protein
Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier und deshalb stell ich meine Frage hier un nich im Ernährungs...teil, wenns ok für die Mods ist.
So...es geht um folgendes:
hab mir vor kurzem das "Whey Protein complex 100%" von Olimp gekauft ( http://www.olimp-supplements.com/de/...=30&str=2&sh=1 ).
Inwiefern ist es nötig sich an die Einnahmeempfehlung zu halten.
Da ich net so viel geld hab, wollte ich eigentlich net grad jeden tag 3x was von dem zeug nehmen. mir würds eigentlich schon genügen, wenn ich nach dem training einen shake trink.
könnte mir jemand ne empfehlung geben wie viel pulver ich in wieviel milch bei einem shake am (trainings-)tag nehmen sollte?
vielen dank schon mal im vorraus
-
Sportstudent/in
Hallo!
1. Gibt es hier ein Supplementen Forum.
2. Einnahmeempfehlung: 1-3 Portionen am Tag, d.h. es reicht durchaus wenn du es nur nach dem Training nimmst.
3. 30-40g Whey in 300-400ml Wasser. So mach ich es immer.
-
 Zitat von Herdejost
wie ihr seht bin ich neu hier und deshalb stell ich meine Frage hier un nich im Ernährungs...teil, wenns ok für die Mods ist.
...
ok danke
-
75-kg-Experte/in
Habe diesen Beitag rausgenommen!!!!!
-
Hast du auch ne Begründung dafür ?? Wenn er sich das mit normaler Ernährung reinzieht, muß er es ja auch nicht nehmen. Dazu hat er ja noch geschrieben, dass er am Anfang steht. D.h. er sollte es nach dem Training nehmen...
 Zitat von Roidpain
Ich kann dir ma ne grobe Aufrechnung machen, was es im normalfall kostet. dafür kannst mich über meine Homepage anschreiben unter Kontakt.
Jetzt willst du aber nur Werbung für deine Seite machen....
Jörg
-
75-kg-Experte/in
Ich wollte ihm nix verkaufen, ich wollte ihm nur zeigen, was sowas normalerweise kostet. Hast doch selbst gelesen, das er kein Geld hat, also was sollte es mir dann bringen???????
Soll er denn immer ein Änfanger bleiben und nur nach dem training einen Shake zu sich nehmen? Glaubst du, das er irgendwann genug Geld dafür hat?
Was bringt das training, wenn er zu wenig Eiweiß zu sich nimmt??
Was ist wohl günstiger, Eiweißshakes oder über die Ernährung.
Erzähl ihm ma bitte, was er am Tag an Essen zu sich nehmen muss um den Bedarf zu decken. Es ist nicht damit getan : morgens Brötchen, 1 Putenschnitzel mit Gemüse zum Mittag und abends die Stulle!!!!!!
-
... was is mit Fisch , Pute, Quark, Milch, Eier, .... ich hör am besten auf, sonst wird es ne lange Liste. Kostet das wirklich so viel ??
Jörg
-
75-kg-Experte/in
Es stimmt, das man auch genug über die Ernährung zu sich nehmen kann, aber wieviel muss man essen? Morgens Mittags Abends is zu wenig.
Achja, Proteinpulver is ne Nahrungsergänzung, nicht Nahrungsersatz, man gleicht damit die fehlenden Nährstoffe aus, die man durch die Nahrung nicht einnimmt.
So, ich halte mich jetzt raus.
-
... und er sollte sich die Preise auf der Seite reinziehen ?? Das BILLIGSTE Protein is ja 750g für 23,- €.
Das bietest du einem also an, wenn er nicht so viel Geld hat ??
Da kommt er mit vernünftiger Ernährung fast billiger - und ich rede hier nicht nur von 3 Mahlzeiten am Tag.
Jörg
-
ok...jetzt hab ich hier wohl ne diskussion losgetreten...
naja...außerdem würd ich noch gern mal wissen wie das is mit protein-shakes & nerodermitis.
da ich schon seit meinem kleinkindalter unter neurodermitis leide wollte ich wissen, ob sich durch die einnahme von proteinshakes selbige irgendwie verschlimmern oder vielleicht sogar verbessern könnte...?
wär schön, wenn mir einer darauf antwoten könnte...