-
Mit dem Rauchen aufgehört und jetzt schlimmer Husten
Hi!
Ich hab ungefähr vor 1-1,5 Jahren mit dem Rauchen angefangen, zuerst nur ab und zu, dann regelmäßiger und dann ca. ne halbe Packung am Tag, manchmal auch mehr. Die letzten 2 Monate oder so warns dann nur noch 5-10 Stück pro Tag, manchmal auch weniger. Seit Montag hab ich aufgehört, bisher klappts auch ganz gut, ich hätte es mir schwerer vorgestellt. Nur was mir tierisch auf die Nerven geht, seit gestern Abend ungefähr muss ich tierisch husten und hab andauernd Schleim im Hals. Es liegt garantiert nicht an ner Erkältung, ich sehe das im direkten Zusammenhang mit dem Aufhören. Ist das normal, dass man husten muss wie verrückt? Ich huste bestimmt 10mal so viel als zu meiner stärksten Raucherzeit! Heute hab ich nen richtigen Anfall bekommen, da ist mir erstmal für paar Sekunden die Luft weggeblieben!
-
Kann sein, dass das mitm Aufhören zu tun hat.
Jedenfalls ist das Aufhören nicht schlecht für dich. So isses nicht.
Aufhören ist gut.
-
Sportstudent/in
Hab das schon von 3 Aufhörern gehört, daß irgendwann ein schlimmer "Raucherhusten" über sie hereingeborchen ist...
Durchhalten, evtl. schleimlösende Medikamente aus der Apotheke (Bronchipret) jedoch KEINE Hustenstiller!
-
Bin auch grad am Aufhören, siebter Tag.
Starkes Husten ist normal ab Tag 3, hat irgendwas mit
schleimlösung zu tun, der bei Rauchern irgendwie als
"Lungenselbstschutz" oder so festsitzt. Hatte ich jedenfalls
bisher bei jedem Versuch. Dauert zwei, drei Tage, geniess
es, danach ist die Lunge frei wie lange nicht mehr.
Viel Erfolg
-
sofort wieder anfangen 
war bei mir genauso. das vergeht. trink abends einfach heiße zitrone mit honig.
-
Rotz die ganze ***** raus!
-
ok wunderbar, dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist! ich hab übrigens die ideale beschäftigung gefunden, wenn mich die lust nach einer zigarette packt: ich ess eine mandarine!
da hat man was für die finger, weil man schälen muss, man hat was zum kauen und auch noch was zum essen mit sehr wenig kalorien!
nur so als tipp falls unter uns noch ein paar frischgebackene nichtraucher sind
-
Discopumper/in
lol das is der Hammer, n Kollege von mir ballert sich jetz auch den ganzen Tag nur noch Mandarinen rein, weil'er aufgehört hat... irgendwann besuch ich ihn mit nem Fructoseschock im Krankenhaus.. aber Respekt für die Leistung, aufhören zeigt Willensstärke
-
 Zitat von tiefenrausch
lol das is der Hammer, n Kollege von mir ballert sich jetz auch den ganzen Tag nur noch Mandarinen rein, weil'er aufgehört hat... irgendwann besuch ich ihn mit nem Fructoseschock im Krankenhaus.. aber Respekt für die Leistung, aufhören zeigt Willensstärke 
Krass!
Der Typ hat wohl zuviel Mandarinen genascht...
-
das Husten ist normal, da sich nach einigen Tagen die kleinen Zilien in den Bronchien wieder erholen und dann endlich die Möglichkeit haben jetzt den ganzen frischen "Teer" wieder hinauszubefördern... es ist nichts anderes als ein Reinigungsgang für deine Bronchien...
danach mal tief Luft holen...