Seite 714 von 1090 ErsteErste ... 214614664704712713714715716724764814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 10898
  1. #7131
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von olli2301
    Noch eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme/Schultern nicht "wachsen". Also weder von der Masse (trotz Ernährung) noch vom Bizeps. Der Trizeps ist ganz in Ordnung. Aber wenn ich den Arm strecke, ist das 'ne kleine Wölbung am Bizeps, und das war es. Bitter. Was kann man da machen? Extra Armübungen? Aber das soll ja wiederum nicht gut sein.
    Die Belastung der Arme durch Grundübungen ist etwa gleich hoch wie durch Isolationsübungen. Deshalb ist ein extra Armtraining beim WKM Plan in Verbindung mit der hohen Frequenz nicht erforderlich. Im Zweifel schaden paar Sätze Bizepscurls nach dem Rudern nicht. Du brauchst aber einfach nur Geduld, auch die Schultern werden optimal belastet.

  2. #7132
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von olli2301
    Noch eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme/Schultern nicht "wachsen". Also weder von der Masse (trotz Ernährung) noch vom Bizeps. Der Trizeps ist ganz in Ordnung. Aber wenn ich den Arm strecke, ist das 'ne kleine Wölbung am Bizeps, und das war es. Bitter. Was kann man da machen? Extra Armübungen? Aber das soll ja wiederum nicht gut sein.
    Du schreibst ja leider nicht, wie lange du schon trainierst, aber wenn du Bankdrücken mit 40kg nicht hinbekommst, wohl noch nicht so lange. Also ist es ganz normal, dass du noch keinen besonders augeprägten Bizeps (ist ja auch ein recht kleiner Muskel) hast. Geduld gehört beim BB nun mal dazu. Also einfach dranbleiben, das wird schon noch.

  3. #7133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Cailin
    Du schreibst ja leider nicht, wie lange du schon trainierst, aber wenn du Bankdrücken mit 40kg nicht hinbekommst, wohl noch nicht so lange. Also ist es ganz normal, dass du noch keinen besonders augeprägten Bizeps (ist ja auch ein recht kleiner Muskel) hast. Geduld gehört beim BB nun mal dazu. Also einfach dranbleiben, das wird schon noch.

    Wie wahr, das ist ja teilweise echt lächerlich.

  4. #7134
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    28
    Gruß
    ich bin bei meinem Kreuzheben jetzt bei 2*5*100 angekommen. Mein Rücken, Beine, etc könnten alle noch mehr Gewicht vertragen, allerdings fällt es mir zunehmend schwer die Stange durch alle Wiederholungen weg festzuhalten. Ich greife mit beiden Händen so, dass meine Daumen zu mir zeigen.
    Sollte ich extra Griffkraft training machen, wenn ja wie, oder einfach weitermachen und das ist eine Sache die sich von selbst fügt?

    Stats:
    185
    80kg
    Kb 115
    KH 100
    MP 40
    BD 60
    Row 60

  5. #7135
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von <Lu>
    Die Belastung der Arme durch Grundübungen ist etwa gleich hoch wie durch Isolationsübungen. Deshalb ist ein extra Armtraining beim WKM Plan in Verbindung mit der hohen Frequenz nicht erforderlich. Im Zweifel schaden paar Sätze Bizepscurls nach dem Rudern nicht. Du brauchst aber einfach nur Geduld, auch die Schultern werden optimal belastet.
    Je nach noch verfügbarer Kraft werde ich 1-2 Sätze Bizepscurls nach dem Rudern noch einbringen und in der anderen Einheit eben zusätzlich Wadenheben sitzend. Das kann man ja so machen, richtig?

    Zitat Zitat von Cailin
    Du schreibst ja leider nicht, wie lange du schon trainierst, aber wenn du Bankdrücken mit 40kg nicht hinbekommst, wohl noch nicht so lange. Also ist es ganz normal, dass du noch keinen besonders augeprägten Bizeps (ist ja auch ein recht kleiner Muskel) hast. Geduld gehört beim BB nun mal dazu. Also einfach dranbleiben, das wird schon noch.
    Ich trainiere seit 4 Monaten, speziell den WKM-Plan seit 2 Monaten. Aber vielleicht kann man es ja nachvollziehen, dass selbst nach zwei Monaten 20kg im Bankdrücken (die gerade so machbar sind) deprimierend sind.

    Aber ich weiß, die Ungeduld. Das ist wie mit der Ernährung. Ich denke manchmal, ich nehme eher ab statt zu. Total komisch diese Komplexe.

  6. #7136
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von olli2301
    Je nach noch verfügbarer Kraft werde ich 1-2 Sätze Bizepscurls nach dem Rudern noch einbringen und in der anderen Einheit eben zusätzlich Wadenheben sitzend. Das kann man ja so machen, richtig?

    ich würde wadenheben stehend machen und auch nur, wenn du dich mit
    wadentraining speziell beschäftigt hast, da gelten etwas andere regeln... und bei deiner ungeduld bin ich mir auch nicht sicher ob wadentraining das richtige für dich ist... das ist meistens verdammt viel aufwand für wenig erfolg...

    bizepscurls sind (bei deinem trainingsstand) unnötig wenn du rudern und klimmzüge vernünftig ausführst, glaubst du wirklich dein rücken ist schwächer als deine arme??
    aber mach sie wenn du willst, nur bringen wird es dir vermutlich rein gar nichts


    Ich trainiere seit 4 Monaten, speziell den WKM-Plan seit 2 Monaten.
    und dann beschwerst du dich, dass deine arme und schultern noch nicht gut aussehen?? komm mal ein bisschen von deinen erwartungen runter, man wächst als anfänger zwar schneller, aber soo schnell nun auch wieder nicht...
    Aber vielleicht kann man es ja nachvollziehen, dass selbst nach zwei Monaten 20kg im Bankdrücken (die gerade so machbar sind) deprimierend sind.
    erstens sagtest du doch was von 20kg+stange (die normalerweise, wenn es eine große olympiastange ist auch 20kg wiegt) und das sind dann schon 40kg und keine 20 und das ist für den zeitraum weder ungewöhnlich noch schlecht (je nach startkapital kann das natürlich in beide richtungen noch anders sein)... wieso rechnen soviele die stange nicht mit? die wird genauso bewegt wie die scheiben die dranhängen....
    und zweitens macht mir die aussage "die gehen grade so" iwie angst... falls das so aussieht wie ich mir das vorstelle: lass dein ego zuhause, nimm weniger gewicht und führe die übung SAUBER aus, wenn du wachsen und verletzungsfrei bleiben willst


    Aber ich weiß, die Ungeduld. Das ist wie mit der Ernährung. Ich denke manchmal, ich nehme eher ab statt zu. Total komisch diese Komplexe.
    das sind keine komplexe, das ist einfach ungeduld... damit erreichst du im bb garnichts....
    blablub

  7. #7137
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von gnarf_92
    blablub
    Danke für Deinen Beitrag. Du hast ja vollkommen recht. Die verdammte UNgeduld muss ich endlich ausstellen und mich damit abfinden, dass der absolute Traum sich erst Jahre entwickelt.

    P.S. Ich führe jede Übung sauber aus, also in einer guten Haltung ohne Reißen und Ziehen. Ich meine damit eher, dass ich nicht 12, 10 oder 8 Wiederholungen sondern "nur" 6 schaffe - speziell beim Bankdrücken und der Military Press. Die Ausführungen habe ich bislang sehr oft angeschaut (Videos, Beschreibungen), sodass ich auch noch nie über Schmerzen klagen musste. Einzig mein rechtes Handgelenk macht mir beim Rudern manchmal Probleme, sodass ich aufhören muss mit dem Satz, da sonst die Hantel aus der Hand rutscht.

  8. #7138
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von olli2301
    Danke für Deinen Beitrag. Du hast ja vollkommen recht. Die verdammte UNgeduld muss ich endlich ausstellen und mich damit abfinden, dass der absolute Traum sich erst Jahre entwickelt. schonmal ein guter anfang =)

    P.S. Ich führe jede Übung sauber aus
    das ist zu bezweifeln, das können die wenigsten nach so kurzer zeit, aber ich weiß was du meinst, also in einer guten Haltung ohne Reißen und Ziehen. Ich meine damit eher, dass ich nicht 12, 10 oder 8 Wiederholungen sondern "nur" 6 schaffe - speziell beim Bankdrücken und der Military Press
    und wieso verwendest du kein gewicht bei dem du 3x 8-12 saubere wdh schaffst, wie es der plan vorsieht??. Die Ausführungen habe ich bislang sehr oft angeschaut (Videos, Beschreibungen), sodass ich auch noch nie über Schmerzen klagen musste
    die kommen auch meistens erst etwas später, da muss schon eniges schief laufen, wenn nach 2 monaten schon schmerzen auftreten, oder halt vorher schäden da sein. Einzig mein rechtes Handgelenk macht mir beim Rudern manchmal Probleme, sodass ich aufhören muss mit dem Satz, da sonst die Hantel aus der Hand rutscht.
    wie ruderst du? musst du es aufgrund von schmerzen loslassen oder kannst du es nicht halten?
    2zeichen

  9. #7139
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von gnarf_92
    2zeichen
    Zu verbessern gibt es bei der Übungsausführung sicher noch einiges, aber ich denke schon, dass ich keine groben Fehler mache. Also beispielsweise den Rücken krumm halte, die Beine falsch stehen und der Kopf gesenkt ist - solche Geschichten halt.

    Nun ja, die Gewichtsproblematik ist beim Bankdrücken und der MP der Fall. Ich habe neulich bei der MP diese "Überwindungssätze" gemacht (wie heißt denn sowas?!) wie auf Seite 1 beschrieben. Also 10 Sätze á 4 Wiederholungen, danach 10x3 und 10x2 bei steigendem Gewicht. Ich war aber jeweils nach 5 Wiederholungen kaputt und konnte sie nicht mehr richtig ausführe, soll heißen: die Druckbewegung kam dann nur noch aus dem RUmpf statt aus den Armen/Schultern. Ich mache das jetzt solange, bis ich auf 10 Sätze komme und mache erst danach mit dem normalen Programm weiter.

    Klimmzüge schaffe ich zwar auch nur wenige (4), aber ich habe dem Latzug abgeschworen, da ich in Klimmzügen noch nie 'ne Eins war, das deswegen jetzt erlerne bzw. trainiere.

    Beim Rudern nehme ich den engen Obergriff. Es sind keine Schmerzen, die mich völlig zur Aufgabe zwingen, aber es verkrampft sich dann irgendwie und da muss ich die Stange erst einmal ablegen.

    Wie schon richtig erkannt, es ist diese Ungeduld. Und gerade bei der Thematik Gewicht bin ich ehrlich gesagt so ein *****, dass ich denke, mit verhältnismäßig geringem Gewicht komme ich nie voran und bin in 5 Jahren bei 50kg und habe 5kg Körpermasse aufgebaut. Idiotisches Denken, ich weiß.

  10. #7140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von gnarf_92
    abgesehen davon, dass man kaum gleichzeitig auf kraft und ausdauer trainieren kann schau dir mal diese seite und die übungen darauf an an (den bereich hyperkopnose- der rundrücken) und frag nochmal im medizinischen forum nach, magma dort z.b kennt sich ziemlich gut aus.

    grundsätzlich solltest du dich auf die zug-übungen besonders konzentrieren, dh penibelst auf die richtige technik achten (sowieso immer, aber ich weiß ja wie das ist...) und diese auch am besten höhervolumiger, trainieren als die druckübungen bzw wenn du bei diesem schmerzen hast dann natürlich gar nicht...
    werde mich dort anmelden und magma fragen, vielen dank!

Seite 714 von 1090 ErsteErste ... 214614664704712713714715716724764814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele