Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberarmbruch

Neuer Benutzer

Oberarmbruch

Hallo zusammen ich habe mir den Oberarm gebrochen war ein glatter durchbruch ziemlich weit oben wurde vor einer Woche Operiert die haben mir einen 22cm Stahlnagel durch den Oberarm gehämmert meine Frage hatte das einer von euch schonmal ? wie ist es geworden ? und vorallem wann konntet ihr im training eure alten Gewichte wieder nehmen ?

60-kg-Experte/in
    Pendeln und geführte KG bis Abschluß Wundheilung..... ..... dann Übergang zu aktiver Krankengymnastik normalerweise so um die 6 Woche weiterer Belastungsaufbau zu Alltagsaktivität...... normale Alltagsaktivität im allgemeinen so ca nach 10 Wochen....... Allerdings geben wir das normalerweise für sowas wie Gewichtheben/ Krafttraining ungern frei..... da selbst wenn das nach nem 1/4 - 1/2 Jahr verheilt ist du immernoch Mikrobewegungen hast die zum Nagel und Schraubenbruch führen können ....was zum Rausmachen der Super Gau ist an der Stelle,,,,also erst Metallentfernung dann Kraftsport......(wenn ME geplant)

Ist geklärt warum das gebrochen ist ? Da gehört eigentlich immer ne Abklärung dazu .... verdreht oder spontan ?

Neuer Benutzer
    Mir wurde gesagt das das Metal evtl. drin bleiben kann wann könnte müsste man es denn spätestens entfernen und wann kann mann wieder richtig schwere Gewichte nehmen also Bankdrücken 200+ ich habe mir übrigens den Arm beim Bankdrücken gebrochen

60-kg-Experte/in
    Also vielleicht hab ichs oben etwas umständlich gesagt......
    Grundlegend kommst du ab ca 3 Monaten zu Vollbelastung und Belastungsaufbau.... d.h im Prinzip kannst du dann auch wieder mit Kraftsport anfangen. Spricht grundlegend nichts dagegen allerdings hast du eben das Risiko das die Schrauben etc brechen und nicht mehr/ nur zum Teil entfernt werden können ( mußt du selbst abwägen ob du das Risiko eingehst). Ist prinzipiell egal.....ob das drin bleibt oder nicht ...nur bei Jungen macht man es halt wie gesagt meist raus.....
    Metallentfernung ist frühestens nach 1 Jahr. Danach nochmal mindestens 6-8 Wochen keine Vollbelastung udn dann Belastungsaufbau....

Also im Prinzip jetzt nach 3 Monaten wieder trainieren und dann nach 1- 1,5 Jahren ME und dann wieder nach 2 Monaten auftrainieren...... oder wenns nicht stört drin lassen........
    Alles allerdings in enger Absprache mit deinem Operateur und nach Röntgenkontrolle, da das öfter verzögert heilt udn dann sind die Zeiten halt entsprechend länger.......

Aber im Prinzip sind das nur allg. Aussagen.... du mußt das dringend mit deinem beh. Arzt besprechen......per I Net kann man keine def. Aussagen zur Beh. machen.

Sportbild Leser/in
    Mann Leute, was macht ihr denn da immer.

Kann mir einer erklären, wie man sich beim Bankdrücken den Arm bricht.

Vorher sollte doch irgend ne Sehne, ein Muskel oder sonstwas nachgeben....AUAA...
    Wieviel Kilo hattest du da drauf, und das muss doch nen Mords schlag gegeben haben oder...?
    Und das Geräusch...Ihhhhh

Neuer Benutzer
    @ LittleGreenMonster Ok Danke werd ich mal mit meinem Arzt besprechen hab jetzt am Donnerstag den ersten Kontrolltermin also 14 Tage nach OP. warum es grade dort gebrochen ist konnte mir keiner sagen der Knochen ist aber ganz glatt gebrochen wie durchgeschnitten die Krankenschwester sagte zu mir das Sie so einen ungewöhlichen Fall/Bruch noch nie gesehen hat.
    @Gladiac900 der Knochen ist bei 265kg gebrochen ich denke es lag zum teil daran das der versuch mit ablage (unten 1 sek. liegen lassen) war weil es im Wettkampf passiert ist DM von WPC ich hab mir übrigens auch schon mal die Brust abgerissen bei 240kg also für alle leidensgenossen es wird wieder so stabil wie früher! Geknallt hat es beide male übrigens Orndlich der Knochen war aber schmerzhafter tja ist halt ein gefährlicher Sport....

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    oh man das hört sich wirklich brutal an, eigentlich sollte man so storys garnicht lesen weil man angst bekommt

wobei ich soviel gewicht niemals bewältigen werde.

gute besserung aufjedenfall!

Sportbild Leser/in
    Aua...

langt der Arm ja schon, aber ich denke wenn dir 265 Kilo auf die Brust knallen, kanns auch unangenehm werden.

Gute Besserung....