Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von "superslow"?
- Teilnehmer
- 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Find ich gut, habs schon gemacht und kanns empfehlen.
-
Find ich gut, hab selbst noch nicht so trainiert aber viel gutes darüber gehört/ gelesen.
-
Find ich nicht gut, habs schon probiert und kann nur davon abraten.
-
Find ich nicht gut, hab selbst noch nie so trainiert, habe dies aus verschiedenen Gründen auch nicht vor.
-
Men`s Health Abonnent
Was haltet ihr von "Super-Slow"?
Will die nächsten Wochen einen neuen Plan ausprobieren. Es stehen mehrere zu Auswahl.
Bei einem davon handelt es sich um einen superslow Trainingsplan. Mich würden eure Erfahrungen, aber auch Meinungen zum Thema interessieren, und vor allem wenn ihr sie begründen oder mit einem kurzen Kommentar bestücken könnt.
Dankeschön!
-
Ich würde davon abraten, ich habe drei TE's damit gemacht und das Training ist so laaaaangweilig da verlierst du die ganze Motivation.
Vor allem aber hat doch die Schnellmuskulatur die dicksten Fasern, also warum sollte ich irgendwelche superslowmuskeln aufbauen? Von daher...
-
Sportstudent/in
find auch nicht überwältigend.
Kann man mal für ein paar Wochen machen oder als Schocktraining aber einen langen Zyklus damit fahren, würde ich nicht !
-
Discopumper/in
Ein Pro wäre sicherlich das verminderte Verletzungsrisiko. Vorausgesetzt, man merkt früh genug, wann man nicht mehr kann.
-
Men`s Health Abonnent
Die Tendenz ist bisher eindeutig.
Geplant wäre nur ein "kleiner" Plan, sprich über 4-8 Wochen. Nur mal zum austesten, wie es sich so anfühlt bzw. zur Abwechslung. Jetzt ist hier allerdings das Stichwort "langweilig" schon gefallen...
-
also ich mache des meist über 4 wochn wenn ich eine gewissen "grund"stagnation merke...
dann 3er splitt und 3 mal die woche ins studio und das 4 wochn lang und dann war das bis jetzt immer weg...