-
22 Jahre, Taekwondo
Hallo!
Ich finde den Vorher-Nachher-Bilder-Fred äußerst interessant, also hab ich mich entschieden, auch Bilder von mir reinzustellen.
Ich versuche seit knapp 5 Jahren, Muskeln aufzubauen, angefangen habe ich mit 60 Kilo auf einer Körpergröße von 1,78 m. Mittlerweile bin ich 1,83 m groß und bringe 76 Kilo auf die Waage.
Bisher habe ich Kräftigungsübungen nicht diszipliniert ausgeübt, frei nach dem Motto: Was machen wir heute mal? Ach, meine Trizepse hatte ich lange nicht dran ... - das hat sich seit 2 Monaten geändert, da ich mich mit einem ordentlichen Trainingsplan im Fitnessstudio angemeldet habe. Außerdem achte ich auf erhöhte Eiweißzufuhr, pro Tag mindestens 130 g, vornehmlich durch Shakes und Magerquark (obwohl ich ihn hasse ).
Parallel dazu betreibe ich Taekwondo und laufe Langdistanzen bis 20 km.
Jetzt die Vorher-Bilder:
-
-
Eisenbeißer/in
leeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiider noch nixxxxxxxxxxxxxxxxxx zu sehen =(
-
-
-
-
Wenn ich dir etwas nahe legen kann, dann solltest dir mal so VIEL wissen aneignen, wie du nur kannst, bevor du mal trainieren anfängst. Außerdem brauchst du ned nur EW-Pülverchen und Magerquark fressen. Es gibt auch noch andere Lebensmittel. Und warum nimmst nur 130 g EW zu dir. Versteh mich ned falsch jeder fängt ja mal ******* an, ich natürlich auch, aber man sollte aus den fehlern lernen. Kauf dir von dem Geld lieber ein paar Bücher oder les dich durchs Forum da hast mehr von. Siehs ned als dumme anmache, aber du profitierst umso schneller davon, wenn du einsiehst das du noch viel zu lernen hast.......
Gruß Bob
-
-
Lernen
Hallo.
Nein, war mir schon klar, dass ich hier keine Anerkennung finde. Und "Wissen" ist in jedem Sport relativ. Natürlich muss man die Grundlagen kennen, sonst verfehlt man das Ziel. Bücher habe ich auch schon einige gelesen - gesagt wird immer nur das Gleiche: Ernährung, Training, Regeneration und Motivation. Ich glaube, die Genetik wird mächtig unterschätzt. Aus einem geborenen Strich in der Landschaft (wie ich es war, mein Spitzname in der Schule: "Spargelarm") machst du (natural) keinen Baum wie Cutler, Coleman und Co.
Was ich aus deinem Kommentar vielleicht nehmen muss, ist, dass ich hier mit den Bildern möglicherweise im falschen Forum gelandet bin. Ich habe nicht behauptet, ein Muskelpaket zu sein, sondern lediglich Vorher-Nachher-Bilder machen zu wollen. Und dies ist meine Ausgangsbasis. Ich habe im Moment (leider) keinen muskulöseren Körper - aber ich versuche, das zu ändern. Dafür habe ich die Bilder gemacht.
was die Ernährung betrifft: natürlich esse ich nicht nur Quark und Shakes. Das war nur eine allgemeine Aussage, wo ich das meiste Protein herbeziehe. Ich esse natürlich auch viel weißes Fleisch, Vitamine (teils Präparate), Mineralien und Kohlenhydrate en masse. Die tägliche Energiebilanz liegt bei ca. 3500 - 4500 kcal.
Zudem muss ich den Muskelaufbau, den ich ja erreichen will, mit meinen anderen Aktivitäten (Taekwondo, Laufen) in Einklang bringen, dass ist nicht einfach, vor allem in Fragen der Regeneration.
Bis dahin erstmal
Bataillon
-
Nochmal zu dir Meik:
Ich konnte keine Bilder von dir finden, hast du welche hier reingestellt? Hab mir mal deine Leistungen angeschaut, also da liege ich schon drüber, außer bei Kniebeugen. Von dahe kannst du mir diesen Vorwurf nicht machen ... es liegt eben an der Genetik.