-
Eisenbeißer/in
Joggen nach Training?
Wirkt es sich negativ aus, wenn ich nach dem Training mich aufs Laufband schwinge und dann jogge? Ich habe es noch nicht gemacht und bin mir auch nicht sicher ob ich nach dem Training überhaupt genug power habe um das zu machen.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
Ich dachte mir schon fast das es schlecht ist. Ich will nur Anfangen zu joggen aber leider hat die Woche nur 7Tage...
-
lass es besser. geh lieber an trainingsfreien tagen joggen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Crossfire
hm, also nach einem ordentlichen Workout habe ich ja eigentlich schon probleme die treppe zur umkleide hochzulaufen, dann joggen?
ohne jetzt irgendwelches fachwissen zu haben würde ich trotzdem mal vermuten dass das eine schnapsidee ist, nachm training sind die glykosespeicher leer, man befindet sich evtl in nem katabolen zustand, aus dem man seinen körper rauskriegen will,...wenn du dann laufen gehst würde ich mal vermuten nimmt der körper die energie aus deinen muskeln, und für die regeneration dürfte laufen direkt nachm workout dann auch nicht gerade hilfreich sein...
soviel vermute ich jetzt mal wenigstens 
Es ist nicht so wie gedacht! Wie Du korrekt geschrieben hast, sind die Energie- (bzw. Glykogen- od. Kohlenhydratspeicher) Deiner Muskeln nach dem Krafttraining erschöpft bzw. entleert. So kann der Körper beim anschließenden Joggen ja auch nicht mehr darauf zurückgreifen, sondern greift auf die Fettspeicher zurück. Also so wie gewünscht!
Der Aspekt mit der Regeneration ist auch nicht korrekt, da diese ja nicht sofort nach dem Kraftraining beginnt, sondern frühestens im Schlaf danach.
-
Sportbild Leser/in
mhm da gibt es auch wieder geteilte meinungen.
wer sagt denn das der körper sich die energie dann aus dem fett holt?
genauso wie es befürworter dieser theorie gibt gibt es auch eine starke fraktion die meinen das der körper sich die enerie über proteine holt und den muskel sozus
ich würde es lieber an trainingsfreien tagen machen, da kann man nicht viel falsch machen wenn man überhaupt joggen gehen will.
ich bevorzuge für den fettabbau eher intervall training hab ich deutlich besserer erfahrungen mit gemacht.
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mille
Es ist nicht so wie gedacht! Wie Du korrekt geschrieben hast, sind die Energie- (bzw. Glykogen- od. Kohlenhydratspeicher) Deiner Muskeln nach dem Krafttraining erschöpft bzw. entleert. So kann der Körper beim anschließenden Joggen ja auch nicht mehr darauf zurückgreifen, sondern greift auf die Fettspeicher zurück. Also so wie gewünscht!
Der Aspekt mit der Regeneration ist auch nicht korrekt, da diese ja nicht sofort nach dem Kraftraining beginnt, sondern frühestens im Schlaf danach.
ohne glykogen kann der körper auch kein fett vebrennen, bei der fettverbrennung wird beides verbraucht, allerdings glaube ich auch kaum das du so lang trainiert bis deine glykogenspeicher entleert sind
-
 Zitat von $RaY$
mhm da gibt es auch wieder geteilte meinungen.
wer sagt denn das der körper sich die energie dann aus dem fett holt?
genauso wie es befürworter dieser theorie gibt gibt es auch eine starke fraktion die meinen das der körper sich die enerie über proteine holt und den muskel sozus
ich würde es lieber an trainingsfreien tagen machen, da kann man nicht viel falsch machen wenn man überhaupt joggen gehen will.
ich bevorzuge für den fettabbau eher intervall training hab ich deutlich besserer erfahrungen mit gemacht.
lg
Dann dürfte man aber auch an trainigsfreien Tagen nicht Joggen gehen, aus Angst Muskelmasse zu verlieren, oder sehe ich das falsch?
Und wie sieht es umgekehrt aus? Erst joggen und dann zum Training?
-
Discopumper/in
wenn ich nach dem bb-training joggen gehe, dann nehm ich so en kohlenhydrat-geel(ich empfehle powerbar). dieses geel ist eine mischung aus kurzkettigen und langkettigen kohlenhydraten. der körper wird durch die kurzkettigen sofort wieder mit glykogen versorgt. da nach ca. 15 minuten die kurzkettigen kohlenhydrate verbraucht sind, greift der körper nun auf die langkettigen zu.
kannst mit einem so nem beutel locker 1 stunde joggen gehen
ob das zeug auf dauer aber gesund ist, weis ich nicht...mir hats auf jeden fall noch net geschadet
mfg heiko