-
Creatin Kur
Hallo Freunde,
wollte mal nachfragen was ihr von Creatin haltet!
Es gibt soooviele unterschiedliche Meinungen.
Erstmal zu mir:
Trainiere ca. seit einem Jahr alle 2-3 Tage im Studio (bisher keine längere Pausen als maximal 3-4 Tage und versuche es so weiter zu machen).
Habe im Bauch und Brustbereich schon starke Erfolge erzielt, die Arme hinken leider etwas hinterher.
Habe bereits mit "Fress"kuren und Eiweiß Präperaten (Weight Gainer) versucht, leider ohne wirklich sichtbaren Erfolg.
Auch wenn ich wirklich intensiv auf Volumen im Armbereich trainiere, bleibt der Effekt irgendwie aus.
Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem, er hat sich dann Creatin besorgt und eine Kur gemacht. Das ging super und hat wirklich was gebracht (konnte mich neulich davon überzeugen). Er will nach seiner (Creatin-)Pause auch wieder erneut eine machen.
Er hat mir angeboten dasselbe für mich mitzubestellen.
Habe mal meine Trainer im Fitnessstudio darauf angesprochen. Der eine nimmt es selber, die anderen raten mir alle streng davon ab. Es wäre gefährlich.
Bin nun etwas verunischert.
Habe bereits die SuFu verwendet und das Internet nach Nebenwirkungen abgegoogled.
Überall steht was anderes.
Hab mir vorgenommen es bei Darmbeschwerden, Übelkeit oder wenn sonst etwas unerwartetes eintreten sollte, abzusetzen.
Trotzdem weiß ich nicht so recht weiter.
Geht das ganze schon etwas in Anabolika-Richtung und ist es übertrieben für Hobbytrainer?
Hoffe auf aufklärungsreiche Antworten und vielleicht auf einige Geschichten von Selbsttests oder so.
Viele Grüße,
Michi (19 Jahre)