Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer Avatar von Slider20

Hantelgewichte aus Plastik?

Ich weiss nich ob es sowas gibt aber wäre es es nicht sehr praktisch mal plastik gewichte herzustellen die eine 30mm bohrung haben und mit wasser aufgefüllt werden können? ich meine der metall preis is ja enorm hoch und für denn hobby pumper wäre das doch mal ne echte alternative... oder gibts sowas schon?

mfg daniel

Discopumper/in

die gibbet schon

hallo,

die dinger gibts schon. mein daddy hatte früher welche... die konnte man mit wasser oder "modderpampe" (oder was auch immer) füllen, zuschrauben und fertig. weiss allerdings nicht mehr von welcher marke die waren. ist schon zu lange her. wess nur noch das die braun waren, und ich die als kleines mädchen nicht anheben konnte

liebe grüße
    janny

Eisenbeißer/in
    Wasser hat ne viel geringere Dichte als Metall also bräuchteste viel größere Scheiben

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Naja, das Problem ist wohl, dass Eisen deutlich schwerer ist als Wasser.
    D.h. die Hantel mit Wasser wäre einfach sehr viel größer als die Metallhantel.

Das wären kann wohl eher zwei Kanister an der Stange, als zwei Scheiben

Gruß,
    SmartFish

Edit: .Bulletpr00f das war zu schnell

Neuer Benutzer Avatar von Slider20
    Zitat Zitat von .Bulletpr00f
    Wasser hat ne viel geringere Dichte als Metall also bräuchteste viel größere Scheiben
    joar is klar, aber sieht dann auch besser aus hehe ne mal im ernst kennt jemand ne seite wo mann sowas bekommen kann? ich mein jetzt nich diese hantelteile sondern richtige 30mm scheiben so in 10kg 20kg oder liter halt... is ja auch zum drücken gedacht nich für die hantel!

mfg daniel

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von jannybln
    hallo,

die dinger gibts schon. mein daddy hatte früher welche... die konnte man mit wasser oder "modderpampe" (oder was auch immer) füllen, zuschrauben und fertig. weiss allerdings nicht mehr von welcher marke die waren. ist schon zu lange her. wess nur noch das die braun waren, und ich die als kleines mädchen nicht anheben konnte

liebe grüße
    janny
    Die waren von "Kölbel Trainingsforschungs-Institut", die hatten viel so Schrott an Lager, unter anderem ein Zigarrettenpackungsgrosses Trainingsgerät welches man an die Türfalle hängen konnte zum daran ziehen! Ralf Möller hat übrigens auch für die Werbung gemacht, er hatte immer so einen blöden Helm auf. Zum schreien.

75-kg-Experte/in
    Also bei uns im Sudio gibts Hanteln aus Hartplastik, so bis ca. 30kg.
    Weiß allerdings nicht, ob die nen Metallkern haben oder ganz aus dem Plastik sind.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von steve black
    Die waren von "Kölbel Trainingsforschungs-Institut", die hatten viel so Schrott an Lager, unter anderem ein Zigarrettenpackungsgrosses Trainingsgerät welches man an die Türfalle hängen konnte zum daran ziehen! Ralf Möller hat übrigens auch für die Werbung gemacht, er hatte immer so einen blöden Helm auf. Zum schreien.
    off topic hehehe, ja stimmt... da haben wir uns als kleine kiddies (also mein bruder und icke) immer rangehangen und gefreut wenns gepiept hat...

on topic.......... aber mal zu den hanteln... ist es nicht egal ob die aus plastik oder metall sind, solange man dem entsprechenden gewicht ordentlich trainiert? logisch ist schon, das sich die plastikhanteln nicht für den "profibb" eignen, aber wenn man anfängt zu trainieren, sind die vielleicht gar nicht so verkehrt, da man das gewicht ein wenig variieren kann und nicht zig hanteln zu hause rumliegen hat... wisst ihr so in etwas was ich sagen will?

Sportstudent/in Avatar von p0r
    Zitat Zitat von jannybln
    off topic hehehe, ja stimmt... da haben wir uns als kleine kiddies (also mein bruder und icke) immer rangehangen und gefreut wenns gepiept hat...

on topic.......... aber mal zu den hanteln... ist es nicht egal ob die aus plastik oder metall sind, solange man dem entsprechenden gewicht ordentlich trainiert? logisch ist schon, das sich die plastikhanteln nicht für den "profibb" eignen, aber wenn man anfängt zu trainieren, sind die vielleicht gar nicht so verkehrt, da man das gewicht ein wenig variieren kann und nicht zig hanteln zu hause rumliegen hat... wisst ihr so in etwas was ich sagen will?
    Ihm gehts ja aber in erster Linie um den Preis, der bei Metallscheiben höher ist...

Flex Leser Avatar von John.S
    Nun Wasser hat ne spezifische Dichte von 1g/cm³ und Eisen irgendwas über 7,wie gross sollen den die Scheiben sein wenn ich Kreuzheben machen will?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte