-
Mahnung!
ich hab grad ne tolle Mahnung vom Fit bekommen, weil am 15. , wo normalerweiser abgebucht wird mein Konto nicht gedeckt war und sehe, dass ich 5€ Mahngebühr und dann noch 10 € Stornogebühr bezahlen muss.
Mit den 5€ Mahngebühr sehe ich ein, aber mit der Stornogebür bringt mich auf die Palme...
kann ich da irgendwas machen?
grüße
marc
-
wird eine lastschrift nicht eingelöst enstehen bankgebühren .
also ich würde nur die bankgebühren und den mitgliedsbeitrag überweisen.
wenn sie sich aufregen dann melde dich mal beim verbraucherschut
-
ich würde nicht einmal die mahngebühren zahlen. hingehen und fragen was der ******* soll, falls sie darauf bestehen sagst du, dass du den beitrag der letzten drei monate zurückbuchst und das ******* studio verlässt, sie können ja vor gericht ziehen und mal schauen wie weit sie damit kommen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mahdi
ich würde nicht einmal die mahngebühren zahlen. hingehen und fragen was der ******* soll, falls sie darauf bestehen sagst du, dass du den beitrag der letzten drei monate zurückbuchst und das ******* studio verlässt, sie können ja vor gericht ziehen und mal schauen wie weit sie damit kommen...
Mit sehr großer Sicherheit würden sie gewinnen, insbesondere bei einer derart stumpfsinnigen und rechtswidrigen Aktion.
Wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, kostet das nunmal extra. Und diese zusätzlichen Kosten dürfen sie dir natürlich auch anrechnen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ilpadre
Wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, kostet das nunmal extra. Und diese zusätzlichen Kosten dürfen sie dir natürlich auch anrechnen.
wenn sie die rechnung so aufschlüsseln, das die storo-gebüren extra aufgeführt sind, müssen sie auch den tatsächlich entstandenen gebüren entsprechen. 10€ erscheint mir auch zu hoch.
die mahngebüren würd ich auch zahlen, aber für die storno-geb. würd ich einen beleg anfordern.
-
oh man was schreibt ihr für nen ******
wenn dann kann er nur die mahngebühren wegglassen
in den stornogebüheren sind ja auch die bankgebühren enthalten
und die muss er erstatten
-
Ich arbeite selber bei einer Bank.
Die Rücklastschrift einer Abbuchung wird normalerweise mit 3 Euro berechnet.
Einzelne Banken (Citibank) verlangen bis 7,50 Euro.
Für die Gebühren (nicht Mahngebühr) muss Dir das Studio Belege vorlegen.
P.S. Falls Du wie oben vorgehst, würdest Du den Prozess mit 10000%iger Sicherheit verlieren.
-
und was soll ich jetz eurer Meinung nach tun?
ich finds einfach nur dreist, weil der Monatsbeitrag ja "nur" 21,90 € is und ich dann, wenn ich einmal nicht diretk bezahle 15€ Gebürhren bezahlen soll....
Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!
-
Ins Studio gehen und für die Gebühren Belege anfordern!!!
@Mahdi:
Falls man so vorgeht wie von Dir beschrieben, und die 3 letzten Monatsbeiträge trotz gültigem laufenden Vertrag zurückbuchst, ist der einzige der eine Klage wegen Rücklastschriftsmissbrauch angehängt bekommt DU!!!!!
-
da sieht man wieder was für eine meinung und vorallen nichtwissen vorherscht 
also mahngebühren braucht ihr nicht zu zahlen, wenn es keine gerichtlichen sind!
aber die stornogebühr habt ihr zu zahlen, es euer problem ob "euer" konto gedeckt ist oder nicht. die rücklastschrift wurde der fit in rechnung gestellt und sind kosten die durch euer verschulden entstanden sind und nicht durch die fit!
also monatsbeitrag und stornogebühr bezahlen, mahngebühr nicht.