-
Gute Fachliteratur
Ich bräuchte mal ein paar gute Bücher so allgemein zum Thema Muskulatur!!
Will nämlich in der Schule zur Matura (Abitur^^) unter anderem ein Spezialgebiet im Realzweig schreiben wo ich mich eben mit Muskulatur, sprich Aufbau, Funktionsweise, etc. in biologischer, physikalischer und chemischer Weise auseinadersetzen will.....
Aber bitte nur brauchbare Dinge empfehlen, sprich, Bücher wo ich wirklich etwas für mich und später für das Spezialgebiet rausholen kann!!
lg
-
Neuer Benutzer
Bodybuilding: Massive muskeln von berend breitenstein
da findeste alles drin! das fängt an beim aufbau der muskeln über ernährung bis hin zu trainingsplänen!!!!!!
-
berend breitenstein mag ich zwar nicht so aber ein paar grundlagen lernt man da schon empfehlen kann ich: Superkniebeuge, Leistungsernährung für kraftsportler und muskel-guide (hilft sehr beim übungsauswahl beim tp, anatomie ist gut beschrieben und übungsausführung), heavy duty von mike mentzer
viel mehr hab ich noch nicht gelesen ich glaub mein erstes grundlagenbuch hieß "trainieren im fitnesstudio" und da ist vorne so ne frau drauf des buch ist für den anfang echt super gewesen
-
75-kg-Experte/in
Also für deinen Zweck ist dann ein typisches BB-Buch (wie die eben genannten) aber eher nicht sinnvoll.
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Anatomie- oder (z.B.) Sportphysiologie-Buch greifen.
Zu Erstgenanntem sollte es auch Bücher auf einfacherem Niveau geben; sprich für Nicht-Medizinstudenten.
Aber mal realistisch betrachtet:
In der Schule wird nicht viel erwartet, von fast allen Schülern auch nur immer alles billig zusammenkopiert und fast kein einziger Satz selbst geschrieben ..
Also betreibe keinen allzu großen Aufwand, es sei denn aus privatem Interesse.
-
Tja.....um das gehts......aber ich will eben aus Eigeninteresse das ganze machen.....gibt ja fast nichts schöneres als ein Spezialgebiet zur Matura, welches dich nebenbei noch interessiert
Das ich ein Buch über Anatomie etc brauche ist klar.......nur woll ich halt wissen ob ihr GUTE Bücher kennt......
so mal im Groben was ich brauche
- gutes Buch über Anatomie
- über Dopingmittel, welche den Muskelaufbau fördern und ähnliches
- und es sollten eben die biologischen, physikalischen und chemischen Komponenten irgendwie gut erklärt werden......(also nicht die Basics mit "da sind sooooo viele Mitochondrien im ST - Fasertyp drinnen" sondern welches irgendwie ein Zwischending darstellt....oder vl mit sowas einleitet und anschließend detailierter wird......)
aber trotzdem mal danke für die Vorschläge!
lg
-
Flex Leser
 Zitat von pobrediablo1987
Bodybuilding: Massive muskeln von berend breitenstein
da findeste alles drin! das fängt an beim aufbau der muskeln über ernährung bis hin zu trainingsplänen!!!!!!
denke schlechtere und wertlosere literatur als wie der müll von dem super natural champion ( der ja nen aufruf gemacht hat , das wir alle die halle 11 auf der fibo meiden sollen, aber selber mit seinem riesenkopf da ständig rum lief.... ) kann man nirgends für geld kaufen.
dann doch lieber wie schon kleiner tux empfahl ein gutes und nüchternes werk aus der sportphysiologie usw. das stehen wenigstens keine märchen drin , sondern sportbiologische fakten, die nicht dafür verkauft werden um den beutel eines möchtegern bbs füllen sollen,d er noch nich gemerkt hat das er sich den falschen sport ausgesucht hat bzw keine genetik hat
-
Neuer Benutzer
Leichte Kost:
Frédérik Delavier, Muskel Guide, blv
Einfach schöne Bilder
Schwerer:
Axel Gottlob, Differenziertes Krafttraining, Urban & Fischer
Nicht jedermanns Sache, aber einfach mal was anderes
Die Knüppel (auch preislich):
Hollmann/Hettinger, Sportmedizin, Schattauer
Benninghoff, Anatomie 1, Urban & Schwarzenberg
Gruß