-
Neuer Benutzer
KH nachm Training
Servus Leutz...
mein Trainer wollte mir heute erzählen, dass ich am Besten nach dem Training ( so ca. 19:00 Uhr) keine KH zu mir nehmen soll, was mich ein bisschen verwundert...
Hab ihm halt erzählt, dass ich direkt wenn ich zu Hause bin ca. 500ml von som Gatorade fake ausm Aldi trinke......er sagte dann, wenn ich mein Körperfett reduzieren will, was mein Ziel ist, sollte ich nur Eiweiß nachm Training essen...
Kann das jemand bestätigen?!
Mfg
-
75-kg-Experte/in
Stimmt nicht. Ess deine Carbs schon weiter nach dem Training, vorallem die Kurzkettigen nicht vergessen.
Das Gerücht kommt davon manche denken, dass durch den Insulinausstoß der Nachbrenneffekt verschlechtert/aufgehoben wird, was aber nicht stimmt.
-
Neuer Benutzer
Richtig, das hab ich dem auch gesagt...aber da das ja extrem schnelle KHs sind wird der Insulinspiegel ja nur kurz angehoben..
Vielen Dank für die Bestätigung.
mfg
-
Hallo Sir Poke,
guck mal unter Postworkoutshake nach. Da kannst Du unter anderem lesen, daß die Insulinrezeptoren der Muskeln nach dem Training besonders empfindlich sind. Dieses sogenannte Kohlenhydratfenster sollte man nutzen und schnelle KHs zuführen, weil die dann dahin gelangen wo sie sollen, nämlich in die Muckis anstatt in die Fettzellen. Abends KH zu sparen ist hingegen an trainingsfreien Tagen nicht verkehrt.
Viele Grüße,
Franconio