-
hüttenkäse vs. quark
ich hab noch nie hüttenkäse gegessen. wie ist der geschmacklich im vergleich zum quark?
und wie ist es mit dem eiweiss, dürfte ja, -da milchprodukt auch reines casein sein, also vergleichbar mit quark. was mir daran gefällt ist, das der hüttenkäse webiger kohlenhydrate hat.
-
also
hüttenkäse schmeckt super lecker kann man auch pur essen und eiweiß hat er auch viel! quark schmeckt mir persönlich überhaupt nicht
-
Sportbild Leser/in
Geschmackssache!
Sind in etwa gleich von den Nährwerten her.
Quark schmeckt mir persönlich süß am besten, Hüttenkäse auf Brot, mit Reis oder Kartoffeln.
-
75-kg-Experte/in
Hüttenkäse mit frischen Bananenscheibchen! Schmeckt astrein!
-
Quark ist eben recht "stumpf" bzw. neutral. Da muss man natürlich etwas nachhelfen. Doch das ist gerade die Stärke von Quark: Man kann ihn geschmacklich so gestalten, wie es einem gerade passt. Das kann man mit dem Tofu der Chinesen vergleichen: Pur fade. Mit etwas Geschick kommen aber Supersachen heraus.
Hüttenkäse schmeckt eben "besser", weil er mit Salz und Säure eine Geschmacksverstärkung erhält. Es ist also vorgewürzt. Meistens ist er auch fetter und daher geschmacksintensiver.
Gruß
-
 Zitat von mugen
Quark schmeckt mir persönlich süß am besten, Hüttenkäse auf Brot, mit Reis oder Kartoffeln. 
Ist bei mir auch so. Quark esse ich nur süß, Hüttenkäse nur salzig, also mit Brot oder mit Bohnen und Mais...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Hüttenkäse, Süssstoff, Sauerkirschen, Kakao, etwas Milch.. schmeckt sehr gut.
Oder Hüttenkäse mit Süssstoff und Apfelsinenstückchen.
-
Sportstudent/in
Bei Hüttenkäse gibts auch deutliche Unterschiede. Der von Lidl ist zum kotzen, aber der von Aldi schmeckt (mir) eigentlich ganz gut. Hüttenkäse esse ich normalerweise pur, der hat nicht so einen komischen Nachgeschmack wie Quark. Hüttenkäse ist halt auch eher salzig im Gegensatz zum neutral schmeckenden Quark. Quark esse ich lieber gemischt mit Joghurt oder Apfelmus + Zimt.