-
Schilddrüse unten, Doktor lustlos
Bei meinem letzten Bluttest waren die Schilddrüsenwerte wie folgt:
Wert / Referenz
T3 - 0,7 / 0,6-1,81
T4 - 3,9 / 4,5-11,5
TSH - 1,34 / 0,35-4,5
Die T4 Werte sind also zu niedrig und die T3 im Prinzip auch... Mein Doktor meinte aber es wäre nix zu tun, weil ja der TSH-Wert noch normal sei!?
Ist der nun nur zu faul?
Ich bin nämlich eigentlich zum Arzt gegangen, weil ich in letzter Zeit nur noch rumhänge, voll abgeschlagen bin und zu allem überfluss irgendwie immer fetter werde... irgendwie würde das doch korrespondieren, oder?
Da sich hier ja einige Medizinexperten rumtreiben, dachte ich mir: Frage ich einfach mal, denn meinem Arzt einfach so zu sagen: "Hey, ich habe zwar keine Ahnung, aber verschreib mir mal was" ist wohl auch nicht angebracht.
-
Wenn Du mit seiner Diagnose kein gutes Gefühl hast, dann hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Doc ein.
Danach entscheidest Du dann wie es weitergeht.
-
 Zitat von Osterhase
Wenn Du mit seiner Diagnose kein gutes Gefühl hast, dann hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Doc ein.
Danach entscheidest Du dann wie es weitergeht.
ich konnte ihn jetzt immerhin überzeugen nochmal zusätzliche Blutwerte zu checken - Montag gibts dann mehr Infos...
-
Wenn der T4 hoch wär, dann wäre vielleicht deine Schilddrüse im Eimer.
-
 Zitat von aaaa
Wenn der T4 hoch wär, dann wäre vielleicht deine Schilddrüse im Eimer.
soll heißen eine Unterfunktion liegt dann vor, wenn zwar genug Hormone da sind, aberb die Schilddrüse trotzdem nicht funktioniert?
ich dachte eine Unterfunktion lässt sich eben daran erkennen, dass die Schilddrüse zu wenig T3 & T4 produziert!?