-
Mein HIT Plan und Ernährungsplan
ich bin 19 jahre alt 185cm gross und wiege 86kg kfa etwa 18-19%
Immer 2 Sätze von jeder Übung
Tag 1: 1.) Shrugs ( KH )
2.) Vorgebeugtes LH rudern im Yates Still
3.) Latziehen zur Brust
4.) Hyperextensions
5.) Hammercurls
2 Tage Pause
Tag 2: 1.) Bankdrücken
2.) Dips
3.) Schulterdrücken
4.) Frenchpress
5.) Beinpresse
6.) Kniebeugen
2 Tage Pause
Ernährungsplan
Übern Tag verteilt 500g Hafferflocken 500g Vollkorntoast 500g Magerquark 250g Hähnchenbrust 250g dazu 150 g Reis Körniger Frischkäse 200g , 80g Protein Pulver und 1 L Milch und 1/2 Liter Annanassaft .... nach jeder Trainingseinheit 3 EL Dextrose zum Auffüllen der Glycogen Speichers ....
Was würdet ihr anders machen und was würdet ihr mir Empfehlen ???
mfg Kostja1987
-
Hmmm...
Ich würde die Shrugs zu dem Schultertraining packen (im Anschluss).
Außerdem würde ich die Beine seperat trainieren; solltest also eine weitere Einheit reinpacken.
Außerdem macht es keinen Sinn von jeder Übung zwei Sätze zu machen (wenn das ein HIT werden soll).
Mach lieber Supersätze: z.B. Bankdrücken mit Fliegenden Bewegungen (KH)...also ohne Pause direkt überwechseln.
Setzt du überhaupt Intensitätstechniken ein???
Sonst macht das ganze wenig Sinn.
-
 Zitat von Kostja1987
Was würdet ihr anders machen und was würdet ihr mir Empfehlen ???
mfg Kostja1987
Alles.
Zum TP: ein Satz, Isos raus, KZ und KH rein, siehe synergetisches GK-HIT
Zur Ernährung: zu viele Kalorien, wozu noch 80g Proteinpulver???
-
Wieso soll er die Isolationsübungen rauspacken???
Es ist sehr effektiv, wenn man im Anschluss an eine Verbundübung eine Isolationsübung ausführt.
Beim Bankdrücken z.B. kann man nie die Brust 100%ig ausbelasten (der Trizeps ist hierbei der sogennante Weak-Link), deshalb sollte man nachermüden mit "Isos".
-
Und zu den Proteinen: Du könntest nach dem Training ca. 30 Eiweiß zu dir nehmen (der Körper befindet sich nämlich nach dem Training in einem anabolen Zustand).
Aber 80g ist deutlich zu viel.
Durch die normale Ernährung nimmst du schon ne Menge zu dir
-
 Zitat von PAG-Attack
Wieso soll er die Isolationsübungen rauspacken???
Es ist sehr effektiv, wenn man im Anschluss an eine Verbundübung eine Isolationsübung ausführt.
Beim Bankdrücken z.B. kann man nie die Brust 100%ig ausbelasten (der Trizeps ist hierbei der sogennante Weak-Link), deshalb sollte man nachermüden mit "Isos".
Er ist 19 Jahre alt. Er soll erst mal für ein vernünftiges Gerüst sorgen und sich nicht mit Isos verzetteln. Mit BD und Dips/FD wachsen Brust, Schulter und Trizeps von ganz alleine. Sogar, wenn man schon zig Jahre trainiert. Und da bin ich hier nicht der Einzige.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass er zuviele Kalorien zu sich nimmt. 500g Haferflocken sind schon fast 2.000 kcal, 500g Brot nochmals 1250 kcal, 150g Reis 500 kcal, 1L Milch 500 kcal, .... Mit seinem Ernährungsplan kommt er locker auf > 5.000 kcal. Damit wird er fett.
Klar, nach dem Training einen Shake trinken (Dextrose gleich mit rein)!
-
Hmmm...naja...was die Kalorien betrifft: Da wird man wirklich ordentlich fett
Naja...wenn er mach HIT trainiert, wird ihm das wohl nichts schaden, wenn er z.B. seinen Bizeps mit einem Satz pro Woche explizit trainiert.
Aber andererseits muss ich dir mit dem "Gerüst" recht geben...naja...sollte er selbst mal probieren, was für ihn besser ist.
-
75-kg-Experte/in
du hast bei deinem plan obst und gemüse vergessen........nicht einfach nur fressen, sondern auch ein paar grundlagen beachten.