-
Kniebeuge
woher weiss man das man die Übung korrekt ausführt weil ich denke das ich davon schnell einen schiefen rücken bekommen kann
-
Jemanden Fragen der Ahnung hat oder wenn du niemanden kennst der Ahnung hat ein Video machen, hochladen und ins Forum verlinken.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fes
Jemanden Fragen der Ahnung hat oder wenn du niemanden kennst der Ahnung hat ein Video machen, hochladen und ins Forum verlinken.
so ist es 
und ja nicht auf die Idee kommen seitlich vom Spiegel zu trainieren und dabei zu schauen ob die Ausführung stiimmt, ist Gift für die Wirbelsäule
-
Sportstudent/in
Mach die Uebung mit wenig Gewicht um zu lehrnen wie es geht irgendwann hast du die im Griff dann kannst du mit dem Gewicht rauf gehn und denk daran immer sauber arbeiten..
-
Sportbild Leser/in
Das mit dem Viedeo ist schonmal ne gute Idee. Ansonsten kannst mal auf: http://www.sebulba.de/training/uebun...e10869d20.html gehen und dir die Ausführung anschauen + Beschreibung lesen.
Gruss
-
Also ich mach die so : http://www.balance-of-force.de/train...e10869d20.html

Edit: Ätzend, da war einer schneller
-
Hallo,
mir hat mein Trainer im Studio gesagt das es gut ist wenn man sich ein kleines Brett unter die Fersen legt wenn man die Kniebeugen macht da dadurch die Übung leichter geht, habe es probiert und es ist wirklich einfacher, ist die Übung den trotzdem noch effektiv?
-
Forum Spezialist/in
ja klar so effektiv das du dir Knieprobleme einhandeln wirst wegen dem shice Brett.
Weil dann deine Knie ganz sicher über die Zehen hinaus geht und somit mehr belastun auf das Gelenk geht.

und ps: mach die übung lieber ohne Brett deiner Gelenke wegen. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Alles klar, werd ich machen, danke für die schnelle Info!
-
Eisenbeißer/in