Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Nahrungsergänzung für Frauen

Hi, kann mir jemand helfen? Welche Nahrungsergänzung usw. für Muskelaufbau ist bei Frauen geeignet?
    Danke

Neuer Benutzer
    Gute Frage!!!!! Die wollt ich hier auch schon stellen! Interessant, wäre auch noch, welche für den Fettabbau geeignet sind?
    Hab die Erfahrung gemacht, dass einige Supplements, die Männer empfehlen, bei Frauen nicht oder kaum anschlagen....

Discopumper/in
    hallo,

hmm wie lange trainierst du denn schon? die muskeln werden ja leider nicht von heute auf morgen rießengroß schade eigentlich ... na ja egal....
    du kannst viel über die ernährung steuern, sprich eiweiss ist gut für die muskeln, aber das weisst du ja sicherlich. zusätzlich kannst noch n gutes eiweisspulver und aminos zu dir nehmen. und nicht zu vergessen... ein gutes training!

zum abnehmen würd ich ne diät vorschlagen. vielleicht in verbindung mit carnitin vorm training.

liebe grüße
    janny

Sportstudent/in
    Es gibt, egal ob Mann oder Frau, nur sehr wenige sinnvolle Nahrungsergänzungen:

- Creatin (5g/Tag, dauerhafte Einnahme), steigert die Leistungsfähigkeit um ein paar %
    - Whey-Pulver in Kombination mit Haushaltszucker nach dem Training (Shake), verbessert Regeneration und regt anabole Vorgänge an

Das war es. Kein Carnitin oder andere Dünnpfiff nötig oder sinnvoll. Von Medikammentenmissbrauch oder sonstigen gesundheitsgefährdenen Substanzen (Ephedrin, ECA-Stack und der ganze Sch.aiss) fangen wir mal garnicht erst an.

Nur bei "Mangelernährung" macht darüber hinaus noch Sinn:

- Vitamintabletten, für Gemüse- und Obsthasser und Fastfood-Junkies
    - Eiweisspulver, das kein Whey ist, für Leute, die am Tag nicht genug Quark/Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Nüsse oder sonstige eiweisshaltige Quellen zu sich nehmen, um auf sagen wir 2g/kg Eiweiss zu kommen

Die letztgenannten Supplemente dienen also nur der Bequemlichkeit, nötig sind sie nicht.

Sportbild Leser/in
    in Kombination mit Haushaltszucker
    Besser Traubenzucker, gibt es für 1 EUR / Kilo in jedem Supermarkt
    (nicht das teure von Dextro Energen kaufen)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von HHai
    Besser Traubenzucker, gibt es für 1 EUR / Kilo in jedem Supermarkt
    (nicht das teure von Dextro Energen kaufen)
    Ja, das stimmt, war durcheinander gekommen. Traubenzucker = Glucose = gut.
    Die Fructose aus dem Haushaltszucker wollen wir ja gerade nicht.

Noch besser ist Maltodextrin (langsamerer Insulinabfall, nicht so süß, in größeren Mengen besser verträglich), aber das ist keine Pflicht.

Neuer Benutzer
    Vielen dank für die Hilfe aber Diat is nicht nötig!
    Hab noch a bissel im Netz geforscht! Denke das es erst mal mit 2 mal Eiweiß am Tag und Aminos vor und nach dem Training gut ist! Was haltet ihr davon?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kibc8
    Vielen dank für die Hilfe aber Diat is nicht nötig!
    Hab noch a bissel im Netz geforscht! Denke das es erst mal mit 2 mal Eiweiß am Tag und Aminos vor und nach dem Training gut ist! Was haltet ihr davon?
    Nichts, wie du meinem obigen Posting entnehmen kannst.

Was soll "2 mal Eiweiss am Tag" bedeuten? Iss lieber 5-6 mal, sprich zu jeder Mahlzeit, etwas eiweisshaltiges, und zwar tunlichst etwas (mikro-)nährstoffreiches und keine Pulverplörre, sondern die erwähnten Eier, Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte usw. Wenn du was Flüssiges willst, dann mach dir einen Shake, zum Beispiel aus den wiederum (mikro-)nährstoffreichen Zutaten Quark, Milch, Haferflocken, Leinsamen, Obst, (Süßstoff). Ein Löffel Eiweisspulver, um noch ein bisschen mehr Einweiss reinzubringen, schadet natürlich nicht, aber nur als Nahrungergänzung.

Aminos sind bei deinem augenscheinliches Stand völlig unnötig, und sonst meist auch. Wenn nützt dir der erwähnte Shake aus Glucose und Whey (0,8g/kg : 0,4g/kg) nach dem Training etwas - Insulinpeak durch Whey und den Zucker und rein mit den Nährstoffen. Davon schreibst du komischerweise bei deinem Plan nichts, genausowenig wie von dem erwähnten Creatin, dabei wären dies nun einmal die wirksamsten "Supplements".

Es gibt sonst keine legalen und gesundheitsUNgefährlichen, wirksamen Mittel! Keine "Geheimlehren". Vernünftiges, nährstoffreiches und natürlich auch eiweissreiches Essen in ausreichender Menge (mit Kaloriendefizit wird's bei Schlanken nix mit Muskelaufbau) ist der Hauptpunkt, der Rest steht in meinem ersten Posting. Aminos, oder isolierte "Pulver-Eiweissshakes" rangieren unter ferner Liefen, unterboten nur noch von völlig nutzlosem wie dem erwähnten Carnitin..