Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Dünne Handgelenke

Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin von Natur aus ziemlich breitgebaut. Habe sehr breite Schultern und sonst eine recht gute Veranlagung denke ich fürs Krafttraining.
    Ich bin 179 gross - 98 Kg schwer und bin 27 Jahre alt.
    Habe selbstverständlich Übergewicht wie man aus den Daten vermuten könnte. Jedoch hält es sich in Grenzen, so dass sich die Leute eigentlich wundern, dass ich knapp 100 kg wiege. Ich habe vor halben Jahr angefangen Kraftsport zu machen und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden wobei mich eine Sache an meinem Körper stört. Trotz des breiten Oberkörpers habe ich sehr dünne Unterarme. Sicherlich wird der Muskelwachstum auch an den Unterarmen durch Training gefördert jedoch denke ich, dass ich sehr dünne Unterarmknochen habe. Der Umfang am Handgelenk ist bei ca 18 cm (unterste und dünnste Stelle). Mir kommt es vor als ob der durchschnittliche Typ mehr hat.

Würde gerne wissen ob sich die Knochen im Laufe der Zeit ebenfalls mitentwickeln und wenn ja in welchen Dimensionen. Auch wären Ernährungstipps von Vorteil die den Knochenwachstum fördern.

Vielen Dank im Vorraus

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    da wird sich nicht viel ändern, zumindest nicht in messbaren bereichen.

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Ne Du da ist nix zu machen, mit 27 ist die Knochenentwicklung abgeschlossen.

75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Hallo,

habe auch nur 19cm.
    Sieht auch ziemlich dünn aus, Unterarm hinten ist aber mit 34cm auch net viel besser.
    Was hast denn Unterarm für einen Umfang?

Neuer Benutzer
    Mein Unterarmumfang ist wie bei dir ca. 34 cm. Ich hoffe jedoch, dass dieser ebenfalls im Laufe der Zeit und durch Training wächst. Die Unterarme sind ebenfalls meine grösste Schwäche.
    Da ich selbständig bin und eigentlich körperlich nicht beansprucht werde, werden meine Arme nicht im Alltag grossartig belastet, deswegen ist es für mich kein Wunder , dass meine Unterarme "unterentwickelt" sind.
    Bis jetzt habe ich meine Unterarme nicht separat trainiert. Werde jedoch es in mein Training einbauen. Zuerst 1mal die Woche und schauen wie es sich innerhalb von 3 Monaten entwickelt und wenn da nichts nachkommt dann versuche ich es 2 mal die Woche.
    Habe in anderen Foren gelesen, dass sehr viele Leute 18cm oder sogar weniger mit meiner Körpergrösse haben. Manche haben es sogar als eher positiv bewertet, da der Rest des Armes besser zur Geltung kommt. Ich persönlich finde es eher vom Nachteil. Zumal ist der Rest meines Körpers eher stabil und breitgebaut. Manche haben auch geschrieben, dass ihr Handgelenkumfang im Laufe der Zeit durch Training zugenommen hat.
    Mal schauen vielleicht verdicken sich die Sehnen im Laufe der Zeit oder die Unterarme wachsen in solch einem Masse, dass die dünnen Handgelenke nicht mehr so auffallen.

ich trainiere die Unterarme jetzt auch extra, nur durch die normalen Übungen die man für die anderen Muskelgruppen macht, wachsen die Unterarme bei mir fast gar nicht.
    Was bringt ein 50er Oberarm, wenn der Unterarm nix ist, ich finde es sieht nach nix aus.
    Deswegen schaue ich, dass die Unterarme so 5cm weinger wie die Oberarme sind.
    Ich denke, dass es so einigermaßen passt.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von david jefferies
    Deswegen schaue ich, dass die Unterarme so 5cm weinger wie die Oberarme sind.
    und wenn die unterarme nicht schnell genug mitwachsen, trainierst du die oberarme auch nicht mehr?
    50er oberarm und 45er unterarm... hätt ich auch gern

ja stimmt, ich trainiere die Oberarme dann einfach nicht, werden ja auch ziemlich oft mittrainiert und werden bei mir deswegen nicht kleiner.
    Ich hatte mal 8cm Unterschied zwischen OA und UA und ich find das net wirklich schön.
    @schweinenacken
    Arg weit weg von den Maßen bist du aber nicht, oder?

Gesperrt
    Ich habe 16cm und pienz auch nicht so rum.

Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Das kommt doch nicht drauf an, wie breit die Handgelenke sind!!
    Ich habe 18cm und habe trotzdem mehr Masse wie die meisten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte