-
Sportbild Leser/in
Einnahme von EW-Shakes
Hi
ich hab ne frage zum Proteinpulver Whey.
Also , ich nehme es immer 1h vorm training und unmittelbar nach dem training.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es auch noch morgens bzw. abends oder auch an trainingsfreien tagen nehmen soll...
ich hoffe mir kann jem. darauf antworten.
gruß
-
 Zitat von h1Lde
Hi
ich hab ne frage zum Proteinpulver Whey.
Also , ich nehme es immer 1h vorm training und unmittelbar nach dem training.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es auch noch morgens bzw. abends oder auch an trainingsfreien tagen nehmen soll
Vor dem Training macht wenig Sinn. Außer du trainierst direkt nach dem Aufstehen, dann ist Whey vor dem Training eine gute Idee. Nach dem Training tust du hoffentlich auch Zucker/Maltodextrin in deinen Shake, im Verhältnis EW:KH 1:2?
An trainingsfreien Tagen ist Whey sinnlos.
-
Sportstudent/in
 Zitat von lachmal
Vor dem Training macht wenig Sinn. Außer du trainierst direkt nach dem Aufstehen, dann ist Whey vor dem Training eine gute Idee. Nach dem Training tust du hoffentlich auch Zucker/Maltodextrin in deinen Shake, im Verhältnis EW:KH 1:2?
An trainingsfreien Tagen ist Whey sinnlos.
Wieso ist es an freien Tagen sinnlos? Wieso macht es vor dem Training wenig Sinn Whey zu supplementieren?
-
75-kg-Experte/in
An Trainingsfreien Tagen morgens Whey, ansonsten nehm ich da nur Mehrkomponentenprotein, meist nur vorm schlafengehen.
-
Sportbild Leser/in
nein ich hab noch nie zucker oder maltodextrin [was ich gar nicht besitze] in meinen shake getan.
aber ob das mit zucker so gut is ?
wie siehts denn aus mit ovomaltine ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von h1Lde
nein ich hab noch nie zucker oder maltodextrin [was ich gar nicht besitze] in meinen shake getan.
aber ob das mit zucker so gut is ?
Normalerweise sollte man bei Masseaufbau 1g Dextrose pro Kg Körpergewicht im Eiweißshake zu sich nehmen!
Ob du das durch Dextrose machst oder andere kurzkettige/fettfreie Carbquellen, ist egal.
-
Sportbild Leser/in
aha ok danke
-
zucker in den shake tun...wenn man fett werden will vielleicht. sry aber nicht meine sache. lieber komplexe kh im anschluss an den shake, so mache ich es.