-
Quadriceps & Biceps Femoris - trennen?
Die meisten trainieren bei ihren Splits ja den vorderen Oberschenkel am gleichen Tag wie den hinteren. Aber sind das nicht Antagonisten?
Wenn man sowas im Oberkörper macht, sprich Brust und Rücken an einem Tag macht, ist das ja schon sowas wie Ganzkörper, oder? Ich würd sagen man sollte die Beine auch trennen.
Hab hier mal so einen 3er-Split-Plan ausgearbeitet (für zu Hause), wo beides getrennt ist. Natürlich können die Studiogänger noch 1000 andere Sachen für beide Beinmuskelgruppen machen.
Brust, Bizeps
-Bankdrücken
-Negativ-Bankdr.
-Fliegende
-LH-Curls
-Hammercurls
Vorderer Oberschenkel, Waden, Schulter
-Frontkniebeuge
-Ausfallschritte nach vorne
-Wadenheben
-Seitheben
-Schulterdrücken
Rücken, Beinbizeps, Trizeps
-Klimmzüge
-Kreuzheben
-vorgebeugtes Rudern
-Trizepsdrücken:
-stehend mit Kurzhantel
-liegend mit Langhantel
...für den vorderen waren jetzt die Kniebeugen und Ausfallschritte, für den hinteren das Kreuzheben und vorgebeugte Rudern
-
finde die aufteilung ganz gut muss ich sagen. wird nix in der regeneration vernachlässigt.
aber worum genau gehts dir jetzt? hintere und vordere schenkel zu teilen. bzw brust/rücken? was soll die kernaussage dieses threads sein?
-
Danke.
Eem die Kernaussage sollte sein, ob man beim Spliten auch den Oberschenkel nicht besser an einem Tag vorne trainieren sollte und am anderen hinten.
-
Also ich hab auch schon beides ausprobiert. Und ich persönlich fahre besser damit wenn ich den hinteren Oberschenkelbereich am Beintag mit den vorderen trainiere. Habs am Rückentag sonst untergebracht. Spüre jedoch die hintere Partie um einiges besser beim Training wenn ich sie nicht teile bzw am Rückentag rannehme.
Ich machs auch so mit den Armen. Montag ist bei mir der Armtag. Bizeps/Trizeps werden trainiert. Wenn ich die beiden beim Rücken oder BRusttraining dazunehme spüre ich sie ebenfalls bei weitem nicht so gut.