-
Kreuzbandriss - jetzt 5 Monate post OP
Servus Leute.
Ich musste mich
-
Im Prinzip kannste meistens ca 9-12 Monate rechnen bis du wieder voll aufm Damm bist ( von Spitzensportlern die natürlich nachhelfen etc mal abgesehen)
In diesem Zeitraum zeigt sich auch das endgültige Ausmaß der Beweglich- / Belastbarkeit. Natürlich kannste auch jetzt langsam wieder anfangen mehr zu Belasten aber da kann man sicher erwarten das es noch häufiger zwickt.
Voll Kontakt sollteste sicher im Moment noch vermeiden.
Kann allerdings immer mal sein, das komplettes Beugen hinterher nicht geht, je nachdem wie straff das neue Band gesetzt wurde. Mit Gewalt durchbewegen solltest du nicht, dann haste ne gute Chance, das du nochmal ein Band brauchst.
Gruß
-
Ich frage mich bei sowas immer, wie der Müller-Wohlfahrt es hinkriegt, daß ein Bundesliga-Profi mit Kreuzbandriß nach 6 Wochen wieder auf dem Platz steht.
Das der was anders macht ist mir klar, mich interessiert viel mehr wie man das als nicht-Profi erreicht. Ist das "nur" die andere Reha? Oder hat der in seinem Schminkköfferchen ein paar Mittel die ich in der Apo so nicht kriege?
Anders gefragt: Wie sieht die perfekte Behandlung nach Kreuzbandriß unter Ausschöpfung aller (!) Mittel aus?
-
-
Stimmt es gibt und gab nie einen Profi der nach einem Kreuzbandriss nach 6 Wochen wieder auf dem Platz steht.
Außerdem muss man allgemein sagen, dass Profis nicht unbedingt wieder schneller fit werden sondern ganz einfach viel zu früh wieder eingesetzt werden. Das ist der Nachteil an diesem Beruf auf den Körper wird nich viel Rücksicht genommen.
-
wäre cool, wenn es noch ein paar .