-
Neue Website mit Testberichten über Supplements
Hey Leute
weil es so viele Produkte auf dem Markt gibt, die nichts taugen und dazu noch viel Geld kosten, hab ich mir gedacht, ich mach ne eigene Website auf , wo man sich schnell informieren kann, welche Produkte was taugen und welche nich. Außerdem werden noch Rezepte veröffentlicht. Die Website heißt www.supplementcheck.de. Der User wird außerdem dazu aufgerufen neue Testberichte, Rezepte zu verfassen. Er kann außerdem über einen Newsleter über Neuheiten informiert werden.
Schaut doch einfach mal rauf und sagt mir was ihr von der Seite haltet und vergrößert doch bitte auch gleich die Datenbank der Testberichte, Rezepte.
Danke schon mal im voraus.
-
Sportbild Leser/in
-
find ich richtig gut die idee, klasse.
ich hoffe nur es kommen auch viele berichte rein.
-
Du solltest noch ein Kommentarsystem zu den Berichten einbauen, so dass man die Meinung vieler zu einem einzelnen Produkt lesen kann.
Außerdem wäre es praktischer wenn man beim Klicken auf eine der Kategorien alle Testberichte in dieser Kategorie aufgelistet bekommt, statt alle untereinander auf einer Seite.
Und dann wie gesagt, solltest du es so aufbauen, dass zu dem Produkt viele Leute ihre Meinung abgeben können und dann eine Gesamtbewertung dazu 
Finde die Idee wirklich klasse!
-
das geht irgendwann in die hose. erstens wird man bewertungen haben die von blutigen anfängern getroffen wurden. zweitens ist die fakegefahr sehr groß.
unterm strich wird es nichts bringen. höchstens, wenn profis ans werk gehen, die auch die produkte analysieren.
-
75-kg-Experte/in
Außerdem werden die Supplement Hersteller irgendwann wenn die Seite bekannt wird auch mitschreiben.
-
75-kg-Experte/in
-
Deswegen habe ich vorgeschlagen, dass viele eine Bewertung über das Produkt abgeben können. Wenn man das ganze noch Registrierpflichtig macht, dann kann man leicht nachvollziehen ob der Benutzer schon länger dabei ist und die Bewertungen von ihm viel Gewicht haben oder eher weniger zu beachten sind.
Außerdem würden Verkäuferbewertungen ja auffliegen und man könnte sie entfernen.
Ganz eindämmen kann man es nicht da habt ihr recht. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
75-kg-Experte/in
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
 Zitat von Roidpain
SL les ma bitte meinen Beitrag durch.
Ich rede hier von Abmahnungen und Unterlassungserklärungen.
Das sind keine Peanuts
Wie du siehst habe ich meinen Beitrag geschrieben während du deinen Geschrieben hast. Hätte ich gewusst, dass du mir "Dazwischenfunkst" hätte ich die beiden darüber zitiert.
Das gleiche "Problem" hast du aber auch als Forenbetreiber und gefordert wird, dass man als Betreiber die Beiträge überprüft. Bei Testberichten wäre das durchaus machbar, da hier die Menge weitaus geringer ist als die Beiträge in einem (großen) Forum.
Außerdem könnte man die Testberichte auswerten und daraus einen (neutralen) Testbericht schreiben der dann veröffentlicht wird. Wäre auch keine schlechte Idee, so würde die Qualität gewahrt werden.
Eine Unterlassenserklärung ist ja nix schlimmes, in dem Fall könnte man den Beitrag einfach entfernen (am besten mit Vermerk, dass er entfernt wurde, das wäre dann ne passive Bewertung).
Ich kann deine Einwände durchaus verstehen, aber wenn Chrissy3 vor hat das auf die Beine zu stellen unterstütze ich das sehr.