-
Creatine und Proteinpulver trotz Diät?
Hey
ich bin zurzeit auf Diät. Mein Ziel ist es 68kg zu erreichen. Zzt wiege ich 72,4Kg bei 177cm. Vielleicht meinen jetzt einige von euch dass das doch passt, aber ich finde ich habe noch zuviel Fett an den Knackpunkten (Bauch, Brust, Hüfte).
Ich mache 3-4 x die Woche Krafttraining und versuche auch minderstens 3 x in der Woche durch Ausdauertraining (Joggen, Hometrainer, Rudern, Ergometer, Schwimmen, Radfahren) Fett zu verbrennen.
Soweit gelingt mir das alles auch recht gut, und auch mit der Ernährung komm ich soweit klar. Ich nehme auch Creatine Kapseln und Proteinpulver seit ca. 1 Woche.
Meine Frage ist nun, ob die Kapseln und das Proteinpulver (mit Wasser gemischt) die Fettverbrennung sehr stark beeinträchtigen oder ob das in ordnung geht?
-
Grade andersrum,sie helfen dabei weniger Muskelmasse zu verlieren wenn du Diät machst
-
Genau. Mit Proteinshakes kannst Du Dich z.B. auch vor den Mahlzeiten sättigen und so die Proteinbilanz nach oben schrauben.
Creatin sollte Dir mehr Power geben=härteres Training0mehr Kalorienverbrauch. Guck halt nur, ob Du mit dem Creatin nicht zu viel Wasser ziehst bzw. lass Dich davon nicht entmutigen. im Spiegel könnte das halt nur zu sehen sein.