-
Neuer Benutzer
Haferflockenkuchen
Servus!
Ganz oft und immer wieder wird die selbe Frage gestellt:
Wie bereitet Ihr eure Haferflocken zu? Denn nur mit Milch schmecken sie nicht ......
Ihr kennt´s warscheinlich!
Hier mal was ganz anderes. Ich persönlich finde dieses Rezept so genial, dass es eine Schande wäre es für sich zu behalten:
1e Packung Haferflocken, 3-4 Äpfel und 3-4 Bananen (in kleine Würfel geschnitten), 10 Eiklar (wenn ein Eigelb dazwischen rutscht ist´s nicht so tragisch), nach belieben mit ETWAS Honig süßen ( ich nehme ca. 1 EL, denn die Süße aus Äpfeln und Bananen sollte reichen )
Alles schön vermengen und dann ab auf ein Kuchenblech mit Backpapier.
Den Ofen auf ca 180 ° vorheizen. Backzeit: ca. 30 - 40 Min. Geht nach Gefühl.
Probierts aus! Zubereitungsdauer ca 10 Minuten. Macht also nicht viel Arbeit und ist ein genialer Snack der Power bring für zwischendurch.
-
Tönt gut, werde ich mal probieren.
Ich esse meine Haferflocken momentan so:
- Oats (haferflocken)
- Milch
Dann in die Microwelle für 2 Minuten. Danach eine Banane, ein Apfel und viel Zimt.
-
Haferkuchen
Supper,
werde das Rezept gleich mal ausprobieren!
Mfg
Stefan
-
Men`s Health Abonnent
hassu keine genaue g angabe für die flocken?!
-
ich habs mit 500 g gemacht und das sieht schonmal sehr gut aus, ist noch im ofen!
-
Unbedingt berichten, wie sie schmecken! Scheint mir ein idealer KH-Snack für zwischendurch.
-
also schmeckt gar nicht übel! vorallem mit der banane und dem apfel...
noch besser schmeckts wenn der Kuchen fertig ist und dann ein wenig Zimt, oder/und Zucker auf ihn gegeben wird 
macht auch gut satt aber liegt nicht schwer im magen
-
Neuer Benutzer
Hallo Stonie!
Ich nehme immer eine Packung. Das sind in der Regel 500g.
Alles vermengt ergibt es gut ein Backblech.
Die Idee von Cholo mit dem Zimt ist auch echt Sahne!
Wer mag kann auch gut eine Hand voll Rosienen beigeben. Aber Vorsicht, kann dann sehr süß werden!
Ich persönlich ziehe mir davon ein Stück und eine Tasse schwarzen Kaffee etwa 30min. vor dem Training rein.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
sehr schön
dann mach ich mich mal ans backen.
-
Stelle das Rezept doch in den Haferflockenthread (oben gepinnt).
Sieht gut aus!