-
Proteine ja - aber wie lange?
Hallo zusammen. Ich bin ein ziemlicher Rookie was das Bodybuilding angeht und habe eine Frage bezüglich Proteinen. Wie lange sollte man das Zeug maximal nehmen?Bzw. über welchen Zeitraum nehmt ihr es? Finanziell ist es ja auch eine Frage, da manche Präparate wenig erschwinglich sind. Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke.
-
um sicher zu gehn, würde ich mein ganzes leben lang proteine zu mir nehmen...
alles andere könnte gesundheitlich nicht das wahre sein.
-
 Zitat von zerstören
um sicher zu gehn, würde ich mein ganzes leben lang proteine zu mir nehmen...
alles andere könnte gesundheitlich nicht das wahre sein.
was meinst du damit? ist es *******e wenn man die proteine irgndwann absetzt?
-
75-kg-Experte/in
Protein ist ein normaler Bestandteil von Lebensmitteln, ich nehms schon seit 31 Jahren.
-
 Zitat von Maximusalpha
ich empfehle eine grundlegende auseinandersetzung mit der thematik 'ernährung', das bringt dir wahrscheinlich mehr als irgendein pulver.
aber nein, proteinpulver kannst du nehmen solang du willst, so oft du willst und 'absetzen' wann du willst. ist ja auch nur protein in konzentrierter form.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Maximusalpha
Protein Pulver sind NahrungsERGÄNZUNGEN. Soll meinen zusätzlich. Wenns dir finanziell weh tut kannst du auch komplett darauf verzichten. Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte enthalten massenhaft Eiweiß und schmecken obendrein noch ausgesprochen gut. Es ist bequem sich mal eben 50g Eiweiß im vorbeilaufen mittels Shake in die Figur zu kippen, aber unbedingt nötig ist es nicht.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ess einfach viele eier, trink viel milch (alternativ milchschnitte) und dann haste die proteine.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feed
ess einfach viele eier, trink viel milch (alternativ milchschnitte) und dann haste die proteine.
ich würd eher huhn und pute, sowie magerquark und haferflocken essen. da hat man mehr davon.
-
 Zitat von cheka88
ich würd eher huhn und pute, sowie magerquark und haferflocken essen. da hat man mehr davon.
ich achte auf eiweissreiche nahrung ( pute, etc. ) sowie fettarme nahrung.wenn ich eiweiss nehm schau ich, dass die dosis an trainingstagen bei 130 g liegt und an ruhetagen bei 106g
-
 Zitat von Maximusalpha
ich achte auf eiweissreiche nahrung ( pute, etc. ) sowie fettarme nahrung.wenn ich eiweiss nehm schau ich, dass die dosis an trainingstagen bei 130 g liegt und an ruhetagen bei 106g
Warum nicht 107 ? -.-
Solltest schon so 2g/kg konsumieren.